Einen wunderschönen guten Abend zusammen,
Ich habe vor wenigen Tagen einen Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen und würde jetzt gerne eine Multimediadose einbauen.
Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus. Über die genaue Verkabelung konnte mich der Vermieter nicht aufklären und bei mir in der Wohnung gibt es nur diese eine Dose.
Im Moment ist eine ESD 43 verbaut. Leider kann man wohl aufgrund des Alters der Dose die Dämpfungswerte nicht mehr erkennen. Nach langer Recherche bin ich auf Dämpfungswerte von 13db und 1db im Durchgang gestoßen.
Habe mir nun die ESM 41 von Kathrein bestellt, da diese sehr ähnliche Werte hat! Kann ich damit etwas falsch machen?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.
Alte Dose gegen Multimediadose tauschen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Alte Dose gegen Multimediadose tauschen
Zuletzt geändert von flowackel am 18.10.2015, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: Multimediadose gegen alte Dose tauschen
es kann sein das ein Techniker kommt und dir die Dose kostenlos installiert! Evtl muss auch am Verstärker nachgepegelt werden, also auch an den freien Zugang denken!
Oder es ist ein Dosenaufsatz dabei der auf die Antennendose gesteckt wird!
Oder es ist ein Dosenaufsatz dabei der auf die Antennendose gesteckt wird!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Re: Multimediadose gegen alte Dose tauschen
Danke zuerst mal für die schnelle Antwort.
Techniker kommt keiner, da der nette Kabel-Deutschland-Mensch meinte, dass der Austausch kein Problem sei und sonst auch nichts gemacht werden muss.
Oder denkst du, dass da auf jeden Fall was eingestellt werden muss?
So ein Adapter kommt mit, allerdings ist das wohl nicht die optimale Lösung und eine MMD kostet ja nicht die Welt..
Wäre denn die ESM 41 in diesem Fall denn grundsätzlich die richtige Wahl?
Techniker kommt keiner, da der nette Kabel-Deutschland-Mensch meinte, dass der Austausch kein Problem sei und sonst auch nichts gemacht werden muss.
Oder denkst du, dass da auf jeden Fall was eingestellt werden muss?
So ein Adapter kommt mit, allerdings ist das wohl nicht die optimale Lösung und eine MMD kostet ja nicht die Welt..
Wäre denn die ESM 41 in diesem Fall denn grundsätzlich die richtige Wahl?
-
- Ehrenmitglied
Re: Alte Dose gegen Multimediadose tauschen
Die ESM 41 ist prinzipiell richtig und dem Adapter auf jeden Fall vorzuziehen . Ob am Verstärker nachgeregelt werden muss kannst Du nach der Installation an den Modemwerten erkennen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Re: Alte Dose gegen Multimediadose tauschen
Okay vielen Dank! Dann probier ich das mal aus und wenn die Werte, die mir die fritz.box ausspuckt nicht passen muss wohl doch noch ein Techniker kommen!