Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Maliboy »

Für Kabel:
Entweder einen inkl. PREMIERE Abo (hier hast Du auch den vorteil, das die Zertifiziert sind). Nur ich finde den Philips grauenhaft.
Oder ich denke zum Kaufen ist der TF7700HCCI der Günstigste. Vor allem, gibt es für den inzwischen das HDD Update, so das Du HD aufzeichnen kannst) wobei das mit den 5200PVRc auch geht, nur kann der das nicht wiedergeben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
kasper
Newbie

Beitrag von kasper »

Obibär hat geschrieben:was ist denn der Günstigste HD-Receiver?
http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... y=minPrice
Dragonfly
Fortgeschrittener

Beitrag von Dragonfly »

Heiner hat geschrieben:Nicht ganz richtig. Der ZDF-HD-Transponder ist nur für Öffentlich-Rechtliche - Private sind auf solchen Multiplexen nicht mehr erlaubt, deshalb mussten auch vor einigen Jahren Eurosport und EuroNews ihren Platz im ZDF-Bouquet räumen.

Genau genommen wird der Transponder neben arte HD für Das Erste HD und ZDF HD genutzt später... die letzteren beiden werden bis 2011 wenn ich mich nicht irre immer nur temporär eingeschaltet... später bekommt die ARD einen eigenen HD-Transponder.
Ja, allerdings starten die ersten Showcases auf ARD HD und ZDF HD erst im August 2009, bis dahin wäre der Platz vorhanden. Ich meine gelesen zu haben, dass man eine Untervermietung anstrebe. Was das genau zu bedeuten hat, weiß ich nicht, aber so was sagt man ja nicht, wenn man nichts in der Hinterhand hätte. Ich habe daher mal eine Anfrage an das ZDF gerichtet. Vielleicht gibt es ja ein Schlupfloch, um zumindest Astra HD auf dem Transponder zu legen.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich meine gelesen zu haben, dass man eine Untervermietung anstrebe.
Das ja, aber das haste dann nur halb gelesen. Diese Untervermietung die du meinst ist nämlich ARD HD. ;)
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Ich muss mir noch eine Smartcard für mein AC light besorgen, da ich am PC HDTV empfangen kann per TV-Karte. Leider fehlt mir ein Receiver zwecks Seriennummer.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Anixe HD ist nun auch in Berlin zu empfangen. :fahne:
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

ja anixe hd ist jetzt in berlin empfangbar! ich hoffe der sender bleibt auch drinne, habe bock ein bißchen olympia in hd zu gucken! anonsten läuft da ja nichts gutes! vorhin war eine reiseshop in hd, lol!!! danach kam eine gymnastik sendung auch lol!!!

jetzt sollten sie anfangen esp hd und deluxe hd einspeisen!!! aber froh bin ich auch über meinen jetzt dritten hd sender!
Lukas
Newbie

Beitrag von Lukas »

Mittlerweile ist auch eine Nachricht bei heise online raus:

http://www.heise.de/newsticker/HDTV-Sen ... ung/113748
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Die Meldung strotzt ja vor Fehlern:
  1. Deutschlands größter Triple-Play-Anbieter nimmt ab dem 8. August den Sender Anixe HD neu ins Programmangebot auf.
    Also, er war ja schon mal da. Sie entfernen ja zurzeit nur den Filter
  • Im größten Teil der KDG-Netze ist nur noch ein manueller Sendersuchlauf bei einem Kabel Digital-geeigneten Reiceiver vor dem Sportereignis des Sommers notwendig.
    Kommt etwas auch Anixe SD? Weil ansonsten schaut man mit einen normalen Receiver, wie in KDG ja vertreibt eindeutig in die Rähre
  • Mit dem Start von Anixe HD gewährleistet die KDG eine großflächige Versorgung der deutschen Fernsehzuschauer mit dem neuesten Stand der TV-Technik.
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Sender ist Theoretisch schon ewig drin, wird aber geblockt. Andere HD Sender fehlen noch. Evtl. hätte PRO SIEBEN HD und SAT.1 HD den Sendebetrieb nicht eingestellt, wenn Kabel mit dabei gewesen wäre. Von Anderen HD Sendern (z.B. Eurosport HD) will ich gar nicht reden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de