Anixe HD wird nicht mehr gefiltert
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert
Auch hier in Niedersachsen is Anixe HD seit heute abend verfügbar Jedenfalls hat mich mein Receiver drauf hingewiesen 

Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Kabelfreak
Er schrieb doch nur daß er es sich vorstellen kann...bartriep hat geschrieben:Woher hast Du die Info, das Premiere sein HD Programm ausbaut. Hab ich etwas verpasst...Maliboy hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, das man ein HD Paket schnüren will.
Da das aber noch dauert, geht man jetzt den Kompromiss ein.

KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Newbie
schade das ich noch den normalen Free Receiver habe. Naja kommt bestimmt auch bald was gutes für nicht hdler. Die Trotzdem einen HD ready Fernseher haben 

-
- Fortgeschrittener
Gut möglich, vielleicht war das Interesse an arte HD doch nicht vorgeheuchelt. Genauso gut kann aber auch gar nichts passieren und Kabel Deutschland hat sich nur mit Anixe geeinigt, weil Anixe unbedingt ins Kabel wollte und ein dementsprechend besseres Angebot abgegeben hat. Aber ich könnte gut damit leben, wenn man nach Anixe HD noch Eurosport HD, Nat. Geo. HD und arte HD einspeisen würde...Maliboy hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, das man ein HD Paket schnüren will.

Ein direktes Ausbauen wird wohl vorerst nicht stattfinden, aber Drittsender könnten hinzukommen. Anixe HD und Astra HD könnte man auf den alten 1-2-3.tv Transponder verschieben. So wären zumindest Platz für 1-2 Sender, besser natürlich nur einer. Desweiteren wäre noch Platz auf dem ehemaligen Bloomberg Transponder, der jetzt dem ZDF gehört und mit arte HD besetzt ist. ZDF hatte zumindest die Absicht, den freien Platz an andere Sender zu vermieten. Ob dies nun wirklich so geschehen soll, weiß ich allerdings nicht.Da das aber noch dauert, geht man jetzt den Kompromiss ein. Und wer weiß. Evtl. muss Anixe HD den PREMIERE Transponder bald räumen, wenn PREMIERE sein HD Programm ausbaut.
Studie kritisiert HDTV-Strategie von Premiere
http://www.areadvd.de/news/2008/07/10/n ... -premiere/
Antwort von Premiere:
“Bevor irgendjemand Premiere in die Pflicht nehmen will, für mehr HD-Programme zu sorgen, müssen erstmal andere Sender nachziehen. Wir sind Vorreiter für HDTV in Deutschland, können in einem der größten Free-TV-Märkte wie Deutschland HDTV aber nicht alleine voranbringen. Wir zeigen ja schon die besten Programminhalte, die es im deutschen Fernsehen gibt, in HD-Qualität: Top-Spielfilme und Spitzenfußball. Grundsätzlich können wir uns aber schon vorstellen, bei einem Ausbau des HDTV-Angebots mit anderen Sendern zusammenzuarbeiten und so HDTV in Deutschland weiter voranzutreiben."
Man kann es deuten wie man will, aber es kann ein Zeichen sein, dass man auch Drittsender über das HD Paket vermarkten könnte, bspw. Eurosport HD. Diesen könnte man nach Räumung des Transponders wunderbar unterbringen.
---
Aber lieber gar nicht erst drüber nachdenken, wir reden hier schließlich über Kabel Deutschland...

-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicht ganz richtig. Der ZDF-HD-Transponder ist nur für Öffentlich-Rechtliche - Private sind auf solchen Multiplexen nicht mehr erlaubt, deshalb mussten auch vor einigen Jahren Eurosport und EuroNews ihren Platz im ZDF-Bouquet räumen.Ein direktes Ausbauen wird wohl vorerst nicht stattfinden, aber Drittsender könnten hinzukommen. Anixe HD und Astra HD könnte man auf den alten 1-2-3.tv Transponder verschieben. So wären zumindest Platz für 1-2 Sender, besser natürlich nur einer. Desweiteren wäre noch Platz auf dem ehemaligen Bloomberg Transponder, der jetzt dem ZDF gehört und mit arte HD besetzt ist. ZDF hatte zumindest die Absicht, den freien Platz an andere Sender zu vermieten. Ob dies nun wirklich so geschehen soll, weiß ich allerdings nicht.
Genau genommen wird der Transponder neben arte HD für Das Erste HD und ZDF HD genutzt später... die letzteren beiden werden bis 2011 wenn ich mich nicht irre immer nur temporär eingeschaltet... später bekommt die ARD einen eigenen HD-Transponder.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Vielleicht hat man sogar bei der KDG gemerkt, dass es kaum Kunden geben wird, die einen HDTV-Receiver haben/kaufen, nur um damit AnixeHD und die ÖR zu schauen. Die Regel dürfte doch sein, dass die Kundschaft trotzdem eine Smartcard nutzt, um auch die grundverschlüsselten Sender zu sehen. Das Ziel, mit der Grundverschlüsselung die Leute näher ans Pay-TV und Pay-per-View zu bringen, wird also nicht gefährdet.NURadio hat geschrieben:Ist schon klar. Ich verstehe nur das Vorgehen der KDG nicht (Wer tut das schon). Warum schaltet man die Filterung gerade jetzt ab, obwohl man das mit der Verschlüsselung noch nicht hinbekommt?
Strotti
-
- Newbie
Ich habe gerade gesehen, dass in der Belegungsliste des KDG-Helpdesk Forums für Berlin Anixe HD schon steht. Empfangen kann ich den Sender allerdings nicht.
Können andere Berliner Anixe HD sehen?
-
- Ehrenmitglied
In Berlin ist man wohl noch nicht soweit. Offizieller Starttermin ist ja nach Medienberichten auch erst der 08.08.08... 

MfG NURadio
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Anixe HD ist dort schon eingetragen, weil es zuviel Aufwand wäre, dort jedes Netz einzeln einzutragen wo Anixe HD schon drin ist. Deshalb steht Anixe HD auch in Berlin schon drin, auch wenns dort noch nicht empfangbar ist (was sich aber ja in den nächsten Tagen ändern wird).kasper hat geschrieben:Ich habe gerade gesehen, dass in der Belegungsliste des KDG-Helpdesk Forums für Berlin Anixe HD schon steht. Empfangen kann ich den Sender allerdings nicht.
-
- Newbie
was ist denn der Günstigste HD-Receiver?