Calucha hat geschrieben:Ok, das klingt nicht schlecht. Bei einigen Sachen wurde nämlich immer schön Reset empfohlen, ohne sich die Probleme genauer anzuschauen.
Tja, bei mir kam leider auch eine Standard-Reset-Mail von AVM, das Einzige was individuell war, ist die Anrede
Das habe ich übrigens im Kabelheldenforum geschrieben, da man mir da auch zum Reset geraten hat:
-------------------------
Finde nur schade, dass der Support da auch von einem individuellen Fehlerbild spricht, obwohl ich schon einige Leute kenne, die an den AVM-Support geschrieben(mit den selben Symptomen) haben. Mir wäre es lieber das da jemand die Fehler analysiert, als eine generische Anleitung zum Reset heraus gesandt wird.
Zum Glück sind unsere 10 Rufnummern vom Vodafone VDSL nicht nicht portiert. Da gibt es zahlreiche Rufweiterleitungen, vers. Anrufbeantworter etc. Das müsste ja sonst alles neu eingerichtet werden. Das ist mit allen anderen Einstellungen schon ein Haufen Arbeit, vor allem wenn sowas öfters vorkommt.
Es gab halt mit VDSL und der 7390 und dann 7490 in 6 Jahren vorher nie ein Problem, da ist das halt kein guter Einstand für die Kabelhardware und den Businessvertrag.
Ich sag dann Bescheid. Wegen der Nutzung kann ich das erst am WE machen.
---------------------------
Viele Grüße,
Frank