Servicewüste Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ralle.hannover
Newbie

Servicewüste Kabel Deutschland

Beitrag von ralle.hannover »

Hallo an alle die das lesen,ich möchte hier mal etwas nieder schreiben was mir passiert ist wo ich echt nur den Kopf drüber schütteln kann.!

Ich habe mir einen neues TV Gerät gekauft was einen CI+ Modulschacht hat.Also habe ich am 7.9.2015 bei Kabel Deutschland angerufen und teilte mit,das ich gern meinen Reciever gegen ein CI+ Modul tauschen möchte.Die Dame am Telefon sagte zu mir alles klar,ich mache das fertig...trage es ein und das Modul wird schnellst möglich versendet.Am 11.9.2015 dachte ich mir,wo bleibt eigentlich mein Modul,also rief ich erneut bei Kabel Deutschland an.Dort sagte mir eine Dame am Telefon,es sei lediglich eingetragen "der Kunde hat interesse an einem CI+ Modul" aber es wurde nicht bestellt oder versendet,da es nicht an die Logistik weiter gegeben wurde.Ich war etwas erstaunt und habe die Dame gebeten den Tausch von meinem Reciever gegen ein CI+ Modul in die Wege zuleiten und es an die Logistik weiter zugeben.Da ich mir dachte ob das was geworden ist,rief ich am 15.9.2015 und was ich da zu hören bekam,verschlug mir die Sprache.Die Dame teilte mir mit,das weder am 7.9. 2015 noch am 11.9.2015 ein Tausch von einem Reciever gegen ein CI+ Modul beauftragt noch bestellt wurde.Man kann nur im System sehen das ich "Interesse an einem CI+ Modul" bekundet habe,aber weder den Auftrag erteilt habe noch das ich ein CI+ Modul bestellt habe.Also habe ich das ganze NOCHMAL in Auftrag gegeben und bestellt und man hat mir zugesichert,diesmal klappt alles 100%tig.
Jetzt mal ganz ehrlich,was ist das denn für ein Service.Nennt man das etwa KUNDENSERVICE.? Das ist doch wohl unterstes Niveau einen Kunden so an der Nase rum zuführen.Wenn ich mich selbständig machen würde und so arbeiten würde,dann wäre ich nach 1 Woche pleite.
Natürlich habe ich sofort am 15.9.2015 um 10:30 Uhr ein Fax an das Beschwerdemanagment gesendet in der Hoffnung man nimmt sich meiner Angelegenheit an.Das ganze habe ich auch nur per Email an den Kundensupport gesendet.
Dann ging heute Morgen Emailprogramm auf meinem Handy auf,ich sah nur Kundenportal Kabel Deutschland,habe mich schon gefreut.Doch stattdessen steht in der Email,ich möchte doch bitte meine Emailadresse doch bitte bestätigen und NUR dann kann der Auftrag zum Tausch vom Reciever gegen ein CI+ Modul abgeschlossen werden und dann wird das Modul versendet.!

Mal ganz ehrlich,will man mich eigentlich verarschen.Ich bin sowas von Sprachlos und kann nur eins sagen.....ein hoch auf den Kundenservice von Kabel Deutschland.Und für den Service und diese Verarsche erwarten die doch ernsthaft 14,99€ Versandkosten von mir....."UNGLAUBLICH".!
Peter65
Insider

Re: Servicewüste Kabel Deutschland

Beitrag von Peter65 »

Ist schon traurig das Lied von der Hotline.

Die Versandkosten von 14,99€ werden dir auf jeden Fall berechnet, weil KD verschickt ja was, wann auch immer.

Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, hast du nun Receiver oder Recorder?
Weil du einen Recorder hast, geht dein Wunsch definitiv so nicht in Erfüllung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ralle.hannover
Newbie

Ich habe einen Reciever und keinen Recorder.!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

ralle.hannover hat geschrieben:Ich habe einen Reciever und keinen Recorder.!
Gut, dann sollte das eigentlich klappen, wenn der Receiver ein HD Receiver von TechniColor oder Sagemcom Gerät ist.
Nur da werden Karten verwendet, welche man im CI+Modul nutzen kann.
Beachte, die 14,99€ sind nicht nur für die Porto-Kosten sondern auch für die Vertragsänderung zu zahlen, wenn ich mich nicht irre mit Neubeginn der Vertragslaufzeit.

Ich will dir ja helfen, aber nur Receiver schreiben, ist nicht sehr informativ, es gibt ja SD Receiver, HD Receiver usw.
Und wie oben geschrieben, die passende Karte (G02/09 oder D03/08) muß schon vorhanden sein.

Da hier das inoffizielle KD/VF Forum ist, wird man dir hier wenig weiterhelfen können.

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Da sind auch offizielle MA am wirken, dauert in der Regel etwas, aber ich würde meinen die können dir wirklich helfen, bei deinem Problem.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich glaube, da hat er schon gepostet... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Ich glaube, da hat er schon gepostet... ;)
Möglich habs (noch) nicht gesehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
ralle.hannover
Newbie

Tja was soll ich sagen,der Peter hat Recht.
Nachdem ich jetzt 4 mal mit Kabel Deutschland telefoniert habe um diese scheiß Modul zu bekommen,habe ich heute nochmal dort angerufen....und ja Peter hat Recht.
Niemand,aber auch niemand hat es für nötig gehalten mir am Telefon mitzuteilen,das sich durch den Tausch meine Vertraugslaufzeit ändert....da kann ich eigentlich nur noch eins zusagen,man müßte die ganze Geschichte eigentlich öffentlich machen und das an die Presse weiter geben....mir fehlen wirklich die Worte,einfach "UNGLAUBLICH".!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ganz ehrlich: solche Geschichten interessieren niemanden, außer dich selbst. Das "öffentlich machen", bringt dir also überhaupt nichts.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Freut mich zu lesen, das ich wenigstens in einer anderen Frage für Klarheit sorgen konnte.
Hab den Beitag vom TE bei den Helden tatsächlich gefunden, werde da beobachten.

@berlin69er: Ja, ich hatte auch schon überlegt ähnliches zu posten.
Zum anderen, auch wenn es in Foren veröffentlich wurde, das kann jeder lesen, ist also irgendwie "öffentlich".

mfg peter
Samsung UE49NU7179