Guten Morgen,
auch nach dem 2. TV Abend habe ich auf dem Samsung keine Bildstörungen mehr ausmachen können.
Alles läuft wieder ungestört. Das kann denn wohl kein Zufall mehr sein.
Der Axing tzu 4-00 bk-Dämpfungsregler ist echt super, und ich werde mir, wohl noch einen zweiten für den Metz
dazu kaufen.
Habe mal alle Signal-Werte der Sender, die ich empfangen kann aufgeschreiben
14 Sender werden vom Samsung TV mit 68 angegeben.
Die anderen durch weg mit 73. Bei einigen davon schwankt es zw. 73 un 78
Nach 2 Tagen kann ich wohl sagen: Problem gelöst
Ich danke Euch für Eure Hilfe und Geduld !
Eine Frage zum Axing hätte ich aber noch:
Ist es eigentlich egal, wo man das Teil anbringt? An der Dose oder am TV?
Also: Dose - Axing- Antennenkabel- TV
oder
Dose - Antennenkabel -Axing - TV
Leichte Klötzchenbildung nach Ausbau
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Ehrenmitglied
Re: Leichte Klötzchenbildung nach Ausbau
Freut mich das wir dir helfen konnten . Wo Du das Teil anbringst ist ganz dir überlassen . Dahin wo es dir am besten passt . 

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
Re: Leichte Klötzchenbildung nach Ausbau
kabelhunter hat geschrieben:Freut mich das wir dir helfen konnten . Wo Du das Teil anbringst ist ganz dir überlassen . Dahin wo es dir am besten passt .
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Dachte es muss unbedingt an die Dose.
Dann werde ich es wohl aus optischen Gründen am TV anbringen.
Einstellungen sind ja an der Dose einfacher. Aber das brauche ich ja nun wohl nicht mehr...
Danke.
PS: Funzt leider nicht. Der Samsung hat nicht genug Platz dafür. Aber kein Problem!