Moin,
bin neu hier und hätte da mal ne Frage. In der Suche hab ich auf die Schnelle nix gefunden.
Bin vor kurzem Umgezogen. In der neuen Wohnung habe ich nun einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen. Sky habe ich von Satellit auf Kabel umstellen lassen, heißt ich bekomme einen neuen Reciever + neue SC.
Also hab ich jetzt 2 SC und 2 Reciever.
Mein Plan ist es den Sky Reciever im Wohnzimmer und den KD Reciever im Schlafzimmer zu nutzen.
Ist es möglich Kabel Deutschland auf der Sky Karte freischalten zu lassen? Sodass ich auf meinem Sky Reciever mit der Sky Smartcard das Kabel Deutschland Programm und Sky gucken kann? Und zudem auf meinen zweiten TV mit dem KD Reciever und der KD Smartcard das KD Programm gucken??
Hab auch schon mit KD und Sky hin und her telefoniert. Aber nicht wirklich schlauer geworden.
Sky sagt ich bräuchte ein G09 Karte von KD
KD sagt ich bräuchte eine Zweitkarte von KD für 3,99 im Monat.
BIn über jede Hilfe dankbar!
LG
KD und Sky auf einer Karte!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: KD und Sky auf einer Karte!
Prinzipiell ist das möglich, sich die KD Sender auf der Sky Karte freischalten zu lassen, ist aber nicht umsonst.
Dazu brauchst du aber die Sky-Karte wegen der Kartenseriennummer.
Die Sky-Receiverseriennummer parat zu haben kann auch nicht schaden.
Ich weiß nicht was bei dir auf der KD Karte freigeschaltet ist, über den Sky Receiver kannst du die ARD und ZDF Sender in HD sowie die Privaten in nicht HD ohne Probleme sehen.
Sollte auf der KD Karte Vielfalt HD mit drauf sein, du läßt das auf die Sky-Karte umbuchen, bleibt die original KD Karte betreffs der Vielfalt HD und Privat HD Sender irgendwann dunkel. Weil das geht nur auf einer Karte, oder du buchst extra für die KD Karte ne Zweitkarte, ist zwar etwas vergünstigt, aber auch monatlich nicht umsonst ist.
Nur für die Privaten in HD, wäre die Zusatzkarte möglich, monatlich kostenlos bei vorhandenem KD HD Abo.
Mein Tipp, probiere es aus, dann entscheide was du brauchst oder möchtest.
KD Hotline, die erzählt viel Murks, man muß nicht alles glauben was die erzählen. Problem, als Laie weiß man das eben auch nicht.
mfg peter
Dazu brauchst du aber die Sky-Karte wegen der Kartenseriennummer.
Die Sky-Receiverseriennummer parat zu haben kann auch nicht schaden.
Ich weiß nicht was bei dir auf der KD Karte freigeschaltet ist, über den Sky Receiver kannst du die ARD und ZDF Sender in HD sowie die Privaten in nicht HD ohne Probleme sehen.
Sollte auf der KD Karte Vielfalt HD mit drauf sein, du läßt das auf die Sky-Karte umbuchen, bleibt die original KD Karte betreffs der Vielfalt HD und Privat HD Sender irgendwann dunkel. Weil das geht nur auf einer Karte, oder du buchst extra für die KD Karte ne Zweitkarte, ist zwar etwas vergünstigt, aber auch monatlich nicht umsonst ist.
Nur für die Privaten in HD, wäre die Zusatzkarte möglich, monatlich kostenlos bei vorhandenem KD HD Abo.
Mein Tipp, probiere es aus, dann entscheide was du brauchst oder möchtest.
KD Hotline, die erzählt viel Murks, man muß nicht alles glauben was die erzählen. Problem, als Laie weiß man das eben auch nicht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Super das das schonmal geht.
Auf meiner KD Karte ist nur das normal Basis HD drauf.
Mein Ziel ist es ja wenn möglich auf beiden Karten die privaten in HD sehen zu können.
Wenn ich dich Richtig verstanden habe kann ich die KD Sender auf die Sky Karte freischalten lassen und somit über den Sky Reciever ARD, ZDF, die Privaten und die Sky Programme in HD sehen.
Und für den zweiten TV eine Zusatzkarte bestellen, die dann kostenlos wäre (aufgrund des HD ABO), weil ich hier nur die privaten in HD haben möchte.
Richtig?
Vielen Dank und LG
Auf meiner KD Karte ist nur das normal Basis HD drauf.
Mein Ziel ist es ja wenn möglich auf beiden Karten die privaten in HD sehen zu können.
Wenn ich dich Richtig verstanden habe kann ich die KD Sender auf die Sky Karte freischalten lassen und somit über den Sky Reciever ARD, ZDF, die Privaten und die Sky Programme in HD sehen.
Und für den zweiten TV eine Zusatzkarte bestellen, die dann kostenlos wäre (aufgrund des HD ABO), weil ich hier nur die privaten in HD haben möchte.
Richtig?

Vielen Dank und LG
-
- Insider
Nur Basis HD, das macht die Sache einfacher.
Laß dir doch gleich auf die Sky-Karte, von KD die Zusatzkarte für einmalig 25€ draufbuchen.
Du brauchst eigentlich nur die Seriennummer der Sky Karte, für alle Fälle die Seriennummer des Sky Receiver parat halten.
mfg peter
Laß dir doch gleich auf die Sky-Karte, von KD die Zusatzkarte für einmalig 25€ draufbuchen.
Du brauchst eigentlich nur die Seriennummer der Sky Karte, für alle Fälle die Seriennummer des Sky Receiver parat halten.
mfg peter
Samsung UE49NU7179