ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mangels einer schnellen DSL Verbindung hier am Ort zu KD wechseln möchte. Ist meine einzige Chance, ein schnelles Internet zu bekommen. Ich werde das Internet + Phone Kabel 100 bestellen. Ich hatte schon mit dem KD-Telefonberater gesprochen und die meisten meiner Fragen sind geklärt.
Hapern tut es noch mit der Fritzbox. Ich möchte nicht die von KD nehmen, da ich die nur mieten kann. Nachdem meine bisherige Fritzbox 32irgendwas nie aufgemuckt hat, möchte ich auch wieder eine von AVM. Ich brauche eine mit Telefonanlage, Wlan und Lan, sonst nichts. Nachdem ich technischer Laie bin, tue ich mich nicht leicht mit der Suche. Ich möchte die günstigste Lösung von AVM und hoffe Ihr könnt mir hier helfen. Der Telefonberater bestätigte mir, dass ich auch eine andere - eigene Fritzbox hinter den KD Router hängen kann. Geht das wirklich problemlos? Woher bekomme ich die nötigen Daten des Kabelrouters? KD sagte mir, ich müsse die Fritzbox nur dahinterhängen und sie holt sich die Anschlussdaten dann selbst. Ich bin da aber etwas skeptisch, ist das wirklich so einfach?
Dann meine Telefone, ich habe mehrere Gigaset, kann ich die weiternutzen? Ich habe (noch) einen Telekom ISDN Anschluss mit 10 Rufnummern. Lt. KD kann ich soviele Nummern mitnehmen wie ich möchte (1 frei, jede weitere €9,90 einmalig) wobei mir 3 - 4 Nummern genügen. Bisher konnte ich auf zwei Nummern gleichzeitig telefonieren, geht das weiterhin?
Soweit meine ersten Fragen... bitte seht mir nach wenn die eine oder andere Frage hier schon irgendwo beantwortet wurde, ich habe danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Sollte dem so sein, bin ich auch für jeden link dankbar. Ansonsten freuen ich und ganz besonders mein Sohn

Grüße...