Da dies ja alles nicht zum alten Thema gehörte, habe die Beiträge gesplittet und hierher verschoben.JimPanse hat geschrieben:Anscheinend konnte KD das Problem nicht über Fernzugriff beheben, und schickt einen "Techniker". Jede Wette, eine Messung an der Dose mit dem Resultat Werte sind i.O., Modemtausch, alles funktioniert, und Tage später bricht die Syn wieder ab.
Ist dort wirklich niemand in der Lage, den Fehler genau zu lokalisieren?
Beeinträchtigungen / Raum Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Gibt es einen einzigen der zufrieden ist???
-
- Fortgeschrittener
Re: Positiv Überrascht / KD Raum Bremen
Das halte ich sogar für äußerst fahrlässig, vor der Installation keinen schriftlichen Vertrag in den Händen zu halten. Stell Dir vor im Vertag tauchen Positionen auf, die gar nicht geordert wurden und Du konntest darauf nicht eingehen, weil er erst Wochen später zugestellt wurde. So weit mir bekannt, gilt die Zahlung ab Installationstag.moepmoep hat geschrieben:...
Das ist mal wirklicher Service. Die waren so schnell mit der Bereitstellung des Anschlusses, dass ich noch nichtmal meine schriftliche Auftragsbestätigung per Post bekommen habenTOP!
....
Wäre es anders gelaufen, hättest Du den "Techniker" so lange hinhalten können, bis der Vertrag einwandfrei gewesen wäre.
Lassen wir die Spekulation, viel Glück, und möge die Leitung irgendwann 30/2mbps hergeben.
Vielleicht ein Rat, bestelle besser 20/1mbps, auf 30/2 kannste später immer noch aufstocken. Aber 30/2 bestellen, und nur 16/1 bekommen ist verdammt ärgerlich.
-
- Fortgeschrittener
Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen
Ich finds echt voll lustig wenn einige hier immer meinen der T-home VDSL anschluss der Telekom ist ja so günstig. Der kostet 70 € und KD grad mal 30 € ausserdem ist Bremen so bescheiden ausgebaut das hier doch eh kaum einer VDSL nutzen kann auch wenn vor seiner Haustür son tolles VDSL LAM steht. Ich bin Jahrelang mit meiner 1Mbit Leitung durchs Inet gekrochen und hab so gut wie alle Anbieter durch. Alle haben ihre Probleme bei KD war das am Anfang auch echt übel aber mitlerweile läuft der Anschluss eigentlich zufriedenstellend. Bennutz ich halt nen downloadmanager was solls bei videostreams hab ich ca 1Mbyte das reicht sogar für HD. Habe am Anfang zwar auch viel auf KD rumgeflamet aber nun bin ich so weit zufrieden hatte schon seit Monaten keinen Ausfall mehr.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Speed ist besser geworden
Solche dl werte hatte ich um diese Zeit das ganze Jahr noch nicht. Halt noch die frage ob es so bleibt.... und wie lange ^^

Code: Alles auswählen
Wed Jul 30 15:56:04 2008 2.22 MB/s
Wed Jul 30 16:26:16 2008 2.59 MB/s
Wed Jul 30 16:56:25 2008 1.46 MB/s
Wed Jul 30 17:26:32 2008 1.66 MB/s
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
12.01.2015 + VDSL 50
-
- Ehrenmitglied
Ich weiss nicht was ich verbrochen habe, bei mir wird es immer schlechter als besser. Zu Spitzenzeiten (Nachts/Morgens) bekomme ich einen DL von 8000 und einen UL von 1000 zustande. Gegen Abend 3000/800. Ist bei allen meinen Rechnern gleich schlecht. Der Ping ist im Mittelwert um 10ms konstant angestiegen. Ich habe resigniert und kann mich gar nicht mehr aufregen.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Fortgeschrittener
hier wirds auch schon wieder schlechter, war ja auch nichts anderes zu erwarten......
Code: Alles auswählen
Thu Jul 31 00:29:46 2008 660.91 KB/s
Thu Jul 31 12:19:45 2008 620,12 KB/s
Thu Jul 31 12:49:51 2008 422.42 KB/s
Thu Jul 31 13:20:58 2008 302.42 KB/s
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
12.01.2015 + VDSL 50
-
- Newbie
Mit der Meihnung liegst du falsch! Da alle Kabelnetzbetreiber eine andere Technologie betreiben, als bei herkömlichen DSL Anbietern, ist dieser Test Real! Desweiteren liegt es in der Natur der "alten" Bundesländer, dass die Kabelnetze total veraltet sind und somit einer Aufrüstung bedürfen. Wenn das durch ist, siehe "neue" Bundesläner, ich habe volle 30 MBit , ist das auch für dich kein Problem mehr.... Gruss Mobby
-
- Fortgeschrittener
Ich beneide Euch langsam für Euren schwankenden Download. Mein Modem will erst gar nicht online gehen. Ständige Synchronisationsprobleme mit dem CMTS. Leitungen, Übergabepunkt wurden durchgemessen, Modem getauscht, und alles ist beim Alten. Heute war das Modem fast den ganzen Tag offline bis gegen 21:00, und auf einmal funktioniert wieder alles perfekt.
-
- Fortgeschrittener
Heute waren es mal wieder 5h Ausfall, aufgrund von Syn-Problemen!
KD, stets kompetent!
KD, stets kompetent!
-
- Newbie
ein neuer gibt mal sein senf dazu....
wegen den Pegelproblemen. cheinbar sind in Bremen noch nicht genügend CMTS online. Doch die KDG ist momentan fleißig am neu Segmentieren und ich vermute mal das ist Bundesweit so. wenn man jetzt bedenkt wie Groß die einzelnen Regionen sind und wie Groß teilweise die einzelnen Cluster dann ist es wohl verständlich das so eine segmentierung seine zeit braucht. zumal sie immer nur nachts statt findet.
zu den Modemausfall.... hmm... also in der region 4 wurde bis jetzt jeder fehler gefunden und beseitigt...
wollt nochwas dazu sagen, zu den vielen problemen. Also bin seid 4 jahren Kunde und voll zufrieden, muß aber auch sagen... wenn ich andere große provider vergleiche.... bei der kdg bekomme ich ziemlich viel kostenlos, vor allem als EFH besitzer, da kommt ein Techniker Kostenlos vorbei, etc... im gegensatz zu Arcor, Telekom, Alice, 1und1.... und und und.... die haben bei weiden nicht so ein service... die hotline sei dahin gestellt. aber welche hotline ist schon gut und kostenlos... die von der telekom ist nur bis zu einem gewissen punkt kostenfrei danach kostet sie auch...
probleme gibt es immer und überall und so lange noch gebaut wird bleibt es auch so.... doch muss man auch eins hoch anrechnen.... die KDG hat in rekordzeit KP auf den Markt gebracht und große gebiete umgebaut... was teilweise ein fehler war... aber da ist der wettbewerb schuld....
nun ja jeden das seine... glaube ich werde hier nich alt...
wegen den Pegelproblemen. cheinbar sind in Bremen noch nicht genügend CMTS online. Doch die KDG ist momentan fleißig am neu Segmentieren und ich vermute mal das ist Bundesweit so. wenn man jetzt bedenkt wie Groß die einzelnen Regionen sind und wie Groß teilweise die einzelnen Cluster dann ist es wohl verständlich das so eine segmentierung seine zeit braucht. zumal sie immer nur nachts statt findet.
zu den Modemausfall.... hmm... also in der region 4 wurde bis jetzt jeder fehler gefunden und beseitigt...

wollt nochwas dazu sagen, zu den vielen problemen. Also bin seid 4 jahren Kunde und voll zufrieden, muß aber auch sagen... wenn ich andere große provider vergleiche.... bei der kdg bekomme ich ziemlich viel kostenlos, vor allem als EFH besitzer, da kommt ein Techniker Kostenlos vorbei, etc... im gegensatz zu Arcor, Telekom, Alice, 1und1.... und und und.... die haben bei weiden nicht so ein service... die hotline sei dahin gestellt. aber welche hotline ist schon gut und kostenlos... die von der telekom ist nur bis zu einem gewissen punkt kostenfrei danach kostet sie auch...
probleme gibt es immer und überall und so lange noch gebaut wird bleibt es auch so.... doch muss man auch eins hoch anrechnen.... die KDG hat in rekordzeit KP auf den Markt gebracht und große gebiete umgebaut... was teilweise ein fehler war... aber da ist der wettbewerb schuld....
nun ja jeden das seine... glaube ich werde hier nich alt...