Peter65 hat geschrieben:
Exzellente UKW Frequenzen, meinst du das interessiert jemanden, die wollen die Sender nur hören. Egal auf welcher Frequenz.
Gibt es bessere Frequenzen hier in Berlin, als z.B. den 100 KW Brummer vom Berliner Rundfunk? Der ist fast in jedem Keller zu hören.
Oder anders gesagt, ob die Frequenzen wirklich exzellent sind kann ich nicht bestätigen, höre die so gut wie garnicht. Wie auch, digital oder über KD digital geht ja nicht (ja ich weiß passt nicht so richtig, das mit KD).
In der Tat, was hat denn terrestrisches UKW oder DAB+ mit der KDG zu tun? Nicht viel!
DAB+ verachten, keine Ahnung, dürfte eh wieder nur ums Geld gehen. Energy ist ja über DAB+ zu hören, geht also.
Aber nicht mit dem Programm von Energy 103,4 aus Berlin, sondern es eine billige seelenlose Festplatte plus Fussball von Sport1.fm, welcher bisher bei Energy Hamburg und seit dem Umzug von Energy Berlin am Leipziger Platz (Mall of Berlin) von hier betrieben wird.
Wo ich dir zustimme, den Dudelfunk, ala RTL oder rs2, brauche ich auch nicht unbedingt, aber das gehört nun mal zur Senderlandschaft, andererseits die heutige Musik kann mir am Allerwertesten vorbei gehen. 70er, 80er, 90er sind mir da schon lieber.
Was glaubst du, was ich auch neben den bei mir üblichen Sachen noch höre? Allerdings brauche ich nicht immer die selben Titel, die jedem aus dem Ohr hängen. Es gibt so viele Musikstile, die im Radio gar nicht oder kaum vorkommen. Oder wo kannst du sonst "Benny Guitar Bender - Gibraltar Guitar" von 1977 hören, was ich gerade hier auf meinem Player abspiele?
Neue Sender, bitte schön, was sollen die Sender an Musik senden, nur die von heute?
Bestimmt nicht. BHeins ist so ein neues Beispiel, die spielen den Rhythmic AC Format, welcher bisher in Deutschland noch bei keinem einzigen Programm zu hören war. Wie der Begriff sagt: Das ist eine rhythmische, also tanzbare Musik für die Älteren. Also so ab 30 bis 55.
Igitt, ne auch die Musik von gestern. Mischmasch, bieten ja fast alle.
Es ist immer wieder der selbe Mischmasch.
Oder es ist so Spartenhaft das es nur die wenigsten mitbekommen und auch interessiert.
Trotzdem sind diese Sparten innovativer, als der übliche 0815 Kommerz.
Mit neuen Formaten wirst du keinem hinter dem Ofen vor locken können, da dürfte es schon mehr benötigen.
Würde ich nicht so sagen. Mehr will niemand investieren. Bisher kann ich das sehr gut verstehen.
Das Problem ist, der mehr als zögerliche Umstieg auf digital Empfang, egal ob nun TV oder Radio. Die Politik kümmert sich nicht drum, die haben wohl mehr eigene Sorgen, die die dieses (digitalen Empfang) umsetzten wollen werden so heftigst ausgebremst.
TV wurde vollkommen digitalisiert, sei es über DVB-T(2), Satellit oder IPTV. Nur im Kabel gibt es noch analoges Fernsehen. Warum wohl ist das immer noch so? Die Politik würde sich da eh nicht einmischen wollen, da die Kabelbarone bis auf dem Sanktnimmerleinstag das analoge Fernsehen behalten wollen.
Der Witz bei der Sache ist RTL Radio, welche ja alle RTL Sender an den Berliner Sender angeglichen haben, sozusagen überall der gleiche Quark, wenn auch über UKW.
Sozusagen bundesweiter Muxx.
RTL Radio hat sich RTL Television angepasst.
Hier hilft nur der radikale Schnitt wie damals bei terrestrischem Empfang. Alles andere kann man sich klemmen, führt nur zu sinnlosen Diskussionen die nichts bringen, außer es dauert noch länger.
Stimme dir zu.