Hi!
ich habe immer wieder das Problem, dass der AB Speicher als voll angesehen wird, obwohl die Anrufe auf einen 8GB Stick aufgenommen werden (sollen). Der Stick ist leer und trotzdem werden keine Anrufe aufgezeichnet. Bei Anruf wird die Ansage abgespielt, der Anrufer erhält aber keine Möglichkeit eine Nachricht auszusprechen. Aus- und wieder einschalten des AB's hat nicht geholfen.
Benutzte Geräte: Fritz.box 6360, Firmware 6.06 und Fritz!Fon, Firmware 01.03.10
Über Google habe ich zwar gelesen, dass andere dieses Problem auch schon hatten, leider habe ich aber keine Lösungsvorschläge gefunden...
Hat von Euch jemand eine Idee?
Gruss,
amster
6360 - AB Speicher voll!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Re: 6360 - AB Speicher voll!
Hallo amster,
ich habe auch die 6360, allerdings noch mit FW 6.05.
- ist der USB-Speicher in der USB-Geräteübersicht aufgeführt mit Angaben zu Kapazität, Dateisystem und USB-Anschlusstyp?
- hast Du in den AB-Einstellungen die Option "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden" gesetzt und wird ein Pfadname in der Art "Pfad: \FRITZ\voicebox" angezeigt?
- wenn Du ein FRITZ!Fon hast, dann schau mal im Menü AB -> Optionen -> Einstellungen -> Optionen. Dort werden die freien Aufnahmeminuten angezeigt
Bei mir sind dies ohne Verwendung von USB-Speicher ca. 8 Minuten, mit USB-Speicher 1092min 14s
Versuche mal den USB-Speicher im Menü Heimnetz -> USB-Geräte zu entfernen, dann abziehen und neu einstecken.
Ist bei Dir evtl. USB-Fernanschluss aktiviert oder die Energiesparfunktion für USB-Festplatten?
Ganz zum Schluss: "Mitteilung aufnehmen" ist aktiviert, oder?
ich habe auch die 6360, allerdings noch mit FW 6.05.
- ist der USB-Speicher in der USB-Geräteübersicht aufgeführt mit Angaben zu Kapazität, Dateisystem und USB-Anschlusstyp?
- hast Du in den AB-Einstellungen die Option "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden" gesetzt und wird ein Pfadname in der Art "Pfad: \FRITZ\voicebox" angezeigt?
- wenn Du ein FRITZ!Fon hast, dann schau mal im Menü AB -> Optionen -> Einstellungen -> Optionen. Dort werden die freien Aufnahmeminuten angezeigt
Bei mir sind dies ohne Verwendung von USB-Speicher ca. 8 Minuten, mit USB-Speicher 1092min 14s
Versuche mal den USB-Speicher im Menü Heimnetz -> USB-Geräte zu entfernen, dann abziehen und neu einstecken.
Ist bei Dir evtl. USB-Fernanschluss aktiviert oder die Energiesparfunktion für USB-Festplatten?
Ganz zum Schluss: "Mitteilung aufnehmen" ist aktiviert, oder?
6591 Cable Kaufbox
-
- Newbie
Hallo KleinerAdmin,
Vielen dank für deine Hilfe! Alles war richtig eingestellt. Das einzige was nun geholfen hat war das auswerfen und neu einstecken des USB Sticks. Der Stick hat ja fast 1GB feiern Speicher... Offensichtlich hat sich die Fritz.Box hier irgendwo verschluckt....
Gruß,
amster
Vielen dank für deine Hilfe! Alles war richtig eingestellt. Das einzige was nun geholfen hat war das auswerfen und neu einstecken des USB Sticks. Der Stick hat ja fast 1GB feiern Speicher... Offensichtlich hat sich die Fritz.Box hier irgendwo verschluckt....
Gruß,
amster
-
- Newbie
Kann man eigentlich einen USB an die Box anschließen, wenn der AB voll ist? Einige Boxen haben ja eh relatuv wenig Speicher.
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.
-
- Fortgeschrittener
... das ist die einzige Möglichkeit, den AB-Speicher zu vergrößern
6591 Cable Kaufbox