Neue SW für Pace S HD 501c/Humax S HD 3 vom 19.06.18

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
NervNerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 10.11.2010, 15:38

Re: Neue SW für Pace S HD 501c/Humax S HD 3 vom 15.7.2015

Beitrag von NervNerv »

Hm, das hört sich ja nicht so gut an...
Ging die Netzwerkverbindung denn problemlos? Ich finde den Sky Receiver zwar in meiner Fritzboxübersicht, aber die Verbindung klappt trotzdem nicht (siehe post vor dir)
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Neue SW für Pace S HD 501c/Humax S HD 3 vom 15.7.2015

Beitrag von Seb1609 »

Also ich habe den Humax schon länger am Netz und ging eigentlich sofort. Ist halt über Netzkabel mit der Fritzbox verbunden.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Neue SW für Pace S HD 501c/Humax S HD 3 vom 15.7.2015

Beitrag von Samchen »

Bei mir funktioniert das On Demand soweit ohne Probleme.
jmraw
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2015, 20:58

Re: Neue SW für Pace S HD 501c/Humax S HD 3 vom 15.7.2015

Beitrag von jmraw »

Mein S HD3 hat am Freitag das Update auf 5.2.xxxx bekommen, ich kann keine Timeraufnahme mehr programmieren, die Option ist im EPG oder in den TV-Optionen einfach nicht mehr verfügbar! Hat das noch jemand?

Zu erwähnen wäre evtl, dass ich keine Festplatte angeschlossen habe, aber das war bisher kein Problem - man konnte eine Aufnahme programmieren, die Sendung wurde dann über Scart analog an einen angeschlossenen Festplattenrecorder geleitet.
Matzi1009
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2009, 02:14

Re: Neue SW für Pace S HD 501c/Humax S HD 3 vom 15.7.2015

Beitrag von Matzi1009 »

Hallöchen,

habe seit dem neusten update auch ein kleines bzw. blödes Problem.

Mein Humax HD3 hängt per HMDI an einem Audio-Receiver (Pioneer VSX 329) und dieser dann per HDMi am TV. Es ist auch im großen und ganzen alles wie vorher. Ich habe ganz normal Bild und Ton beim normalen TV schauen und auch Bild und Ton bei allen Sky Anytime Angeboten die auf der HDD (320 GB Version) liegen. Allerdings, alles was ich streamen möchte, geht nur ohne Ton,hab einige Filme und Serien durchprobiert und alle ohne Ton.Schließe ich den Receiver direkt an den TV an, bekomme ich auch Sound bei den gestreamten Filmen.

Selbstverständlich bekomme ich von Sky keinen Support, da es ja am AVR liegt und nicht an dem Humax.

Hat vllt von euch jemand eine Idee, was genau ich noch machen könnte um vllt. doch Ton über den AV Receiver zu bekommen? Firware neu aufspielen hat nix geholfen :(

Grüße
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue SW für Pace S HD 501c/Humax S HD 3 vom 15.7.2015

Beitrag von Peter65 »

Wenn der opt. Anschluß noch frei ist, versuch mal da den Humax anzuschließen.

Tonoptionen bei beiden Geräten schon durchprobiert?
HDMI Kabel mal kurz vom Receiver abziehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Matzi1009
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2009, 02:14

Re: Neue SW für Pace S HD 501c/Humax S HD 3 vom 15.7.2015

Beitrag von Matzi1009 »

Okay mit zusätzlichem optischen Kabel zum Av receiver geht es. Sprich, jetzt gehen ein HDMI Kabel und ein optisches Kabel zum AV Receiver, durch den einen das bild, durch den anderen der Sound. Aber so richtig befriedigend ist das ja auch nicht, aber vielen lieben Dank für die Lösung.

Grüße
P.S.: Ja Kabel kurz ziehen hatte ich versucht und optionen bin ich vorher auch schon alle durchgegangen
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue SW für Pace S HD 501c/Humax S HD 3 vom 15.7.2015

Beitrag von Peter65 »

Matzi1009 hat geschrieben:Okay mit zusätzlichem optischen Kabel zum Av receiver geht es. Sprich, jetzt gehen ein HDMI Kabel und ein optisches Kabel zum AV Receiver, durch den einen das bild, durch den anderen der Sound. Aber so richtig befriedigend ist das ja auch nicht, aber vielen lieben Dank für die Lösung.
Ne sicher nicht die optimale Lösung, nur dann kannst du auch den Sky-Receiver direkt an den TV anschließen, nur fürs Bild, weil dafür das alleine über den AV-Receiver zu jagen, macht auch wenig Sinn.

https://community.sky.de/welcome
Sich da mal einklinken mit dem Problem, vielleicht weiß da einer was.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Matten
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2013, 17:25

Re: Neue SW für Pace S HD 501c/Humax S HD 3 vom 15.7.2015

Beitrag von Matten »

Tag allerseits,

ich habe nun nach dem update zwei Tage gewartet, kann aber keine Streaming-Inhalte auf anytime finden.
Ich habe z. B. ca. 190 abrufbare Filme, die waren aber vorher auch schon da.
Muss ich etwas an den Einstellungen ändern???

Danke vorab :-)

Mathias
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue SW für Pace S HD 501c/Humax S HD 3 vom 15.7.2015

Beitrag von Beatmaster »

Matten hat geschrieben:Tag allerseits,

ich habe nun nach dem update zwei Tage gewartet, kann aber keine Streaming-Inhalte auf anytime finden.
Ich habe z. B. ca. 190 abrufbare Filme, die waren aber vorher auch schon da.
Muss ich etwas an den Einstellungen ändern???

Danke vorab :-)

Mathias
Da Du die 2 TB Platte hast, sind die Streaming-Inhalte bei einer 2 TB Platte bedingt möglich, da schon fast alles auf der 2 TB Platte vorhanden ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total