ich (bzw. mein SAGEMCOM RCI88-320) habe seit einigen Wochen Bild- und Tonaussetzer für 2-3 Sekunden, sprich Bild und Ton verschwinden, Bildschirm wird schwarz und erscheint nach 2-3 Sekunden wieder. Natürlich habe ich zuerst ans Antennensignal gedacht. Das scheint aber ok zu sein. Ich kann das Problem auch nicht auf einzelne Frequenzen/Bänder eingrenzen. Es tritt auch sowohl bei HD und nicht-HD Sendern auf. Wenn ich analog auf dem TV schaue (Antennenkabel trotzdem über den SAGEMCOM, der aber nur in Standby) tritt der Fehler nicht auf. Auch wenn ich an anderen Dosen in unserem Reihenhaus analog schaue, habe ich dieses Problem nicht.
Was richtig seltsam ist und was m.E. ein Hardwareproblem sehr wahrscheinlich macht, ist, dass wenn ich mir jetzt ältere Aufnahmen anschaue (also vor ein paar Monaten aufgenommen als die Aussetzer noch nicht aufgetreten sind), erscheinen die Bild- und Tonaussetzer ebenfalls.

Meine Sorge und Frage: Ist ein Hardwaretausch vermeidbar? Ich war bis die o.a. Aussetzer angefangen haben so happy mit diesem Gerät. Es handelt sich bereits um ein Austauschgerät, weil das vorige baugleiche Modell nur Probleme gemacht hat (keine parallele Aufnahme möglich, fehlerhafte Aufnahmen, etc.).

Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße
magicpiano