Internet und Telefon fällt regelmäßig aus
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 17.04.2011, 13:57
Internet und Telefon fällt regelmäßig aus
Hallo,
ich habe ein seltsames Phänomen. Mein Internet und Telefon fällt im Schnitt alle sechs Wochen aus. Die Zeitspanne von Ausfall zu Ausfall variiert von über acht Wochen bis unter zwei Tage.
Das Modem geht dann offline und schafft keinen Up-Link mehr (dadurch geht weder Internet noch Telefon; TV und Radio gehen immer, sind also nie davon betroffen.)
Das habe ich seit dem ich hier wohne. Kabeldeutschland meinte immer, bei denen sei alles okay.
Es kam etliche Male ein Techniker, er fand hier nie etwas, weder in der Wohnung, noch am Hausverstärker, zweimal vorsorglich das Kabelmodem getauscht. Letztlich ging es oft von alleine wieder, mit Ausfallzeiten von ein bis 10 Tagen. Manchmal auch erst beim Techniker-Besuch.
Ich war bereits sehr genervt, weil hier nie etwas gefunden wurde, KDG aber meint, bei denen ist alles okay und es trotzdem immer wieder auftritt.
Neulich war ein anderer Techniker da und meinte, er wechsele mal die Dose, weil er von integriertem Abschlusswiderstand nicht so viel halte und setzte einen separaten ein (ich habe eine Enddose). Er meinte, er hatte mal einen Fehler, wo es nach Monaten immer ausfiel. Jedenfalls bekam er das Internet auch erst nicht in Gange, trotz korrekter Messwerte ABER nach abziehen und neu anstecken des Datenkabels ging es!!!
Mittlerweile hatte ich den Fehler weitere drei Male, meldete aber schon nicht mehr die Störung bei KDG (jedes Mal ist es tagelang - bis ein Techniker kommt und ich wieder einen Tag frei nehmen konnte und musste - außer Betrieb). Ich entferne einfach kurz das Kabel und -voila- es geht wieder!
Woran liegt das? Und wie kann es DAUERHAFT behoben werden?
(ich könnte mir so was vorstellen, wie dass sich das Kabel kapazitiv auflädt oder, oder... ratlos)
Kann jemand den entscheidenden Tipp geben?
ich habe ein seltsames Phänomen. Mein Internet und Telefon fällt im Schnitt alle sechs Wochen aus. Die Zeitspanne von Ausfall zu Ausfall variiert von über acht Wochen bis unter zwei Tage.
Das Modem geht dann offline und schafft keinen Up-Link mehr (dadurch geht weder Internet noch Telefon; TV und Radio gehen immer, sind also nie davon betroffen.)
Das habe ich seit dem ich hier wohne. Kabeldeutschland meinte immer, bei denen sei alles okay.
Es kam etliche Male ein Techniker, er fand hier nie etwas, weder in der Wohnung, noch am Hausverstärker, zweimal vorsorglich das Kabelmodem getauscht. Letztlich ging es oft von alleine wieder, mit Ausfallzeiten von ein bis 10 Tagen. Manchmal auch erst beim Techniker-Besuch.
Ich war bereits sehr genervt, weil hier nie etwas gefunden wurde, KDG aber meint, bei denen ist alles okay und es trotzdem immer wieder auftritt.
Neulich war ein anderer Techniker da und meinte, er wechsele mal die Dose, weil er von integriertem Abschlusswiderstand nicht so viel halte und setzte einen separaten ein (ich habe eine Enddose). Er meinte, er hatte mal einen Fehler, wo es nach Monaten immer ausfiel. Jedenfalls bekam er das Internet auch erst nicht in Gange, trotz korrekter Messwerte ABER nach abziehen und neu anstecken des Datenkabels ging es!!!
Mittlerweile hatte ich den Fehler weitere drei Male, meldete aber schon nicht mehr die Störung bei KDG (jedes Mal ist es tagelang - bis ein Techniker kommt und ich wieder einen Tag frei nehmen konnte und musste - außer Betrieb). Ich entferne einfach kurz das Kabel und -voila- es geht wieder!
Woran liegt das? Und wie kann es DAUERHAFT behoben werden?
(ich könnte mir so was vorstellen, wie dass sich das Kabel kapazitiv auflädt oder, oder... ratlos)
Kann jemand den entscheidenden Tipp geben?
--
Ciao
Andi
Ciao
Andi
-
- Insider
- Beiträge: 3379
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus
beim TV auch Störungen, Welches Modem, Modemwerte?
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 17.04.2011, 13:57
Re: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus
Nein, beim TV und Radio keinerlei Störungen.
Cisco Modem Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0
Die Werte sind top.
Hmm.
Cisco Modem Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0
Die Werte sind top.
Hmm.
--
Ciao
Andi
Ciao
Andi
-
- Insider
- Beiträge: 2245
- Registriert: 09.04.2011, 13:50
Re: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus
und wie sehen die Werte während des Ausfalles aus?Andinelli hat geschrieben:Nein, beim TV und Radio keinerlei Störungen.
Cisco Modem Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0
Die Werte sind top.
Hmm.
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 17.04.2011, 13:57
Re: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus
Da sind im Browser-View dann keine Upstream-Werte da- Alles Striche.
An dem Messgerät des Technikers ist alles (wieder) top (denn er steckte dann ja das Kabel kurz ab).
An dem Messgerät des Technikers ist alles (wieder) top (denn er steckte dann ja das Kabel kurz ab).
--
Ciao
Andi
Ciao
Andi
-
- Insider
- Beiträge: 2245
- Registriert: 09.04.2011, 13:50
Re: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus
Dann mach mal einen Screenshot und melde das als Störung, dürfte wohl am Modem liegen, evtl Tausch!?
Beim Techniokerbesuch jannst Du den Screenshot ja zeigen.
Beim Techniokerbesuch jannst Du den Screenshot ja zeigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 17.04.2011, 13:57
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 17.04.2011, 13:57
Re: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus
Hmm,
so scheint bei mir ein einzigartiger Fehler aufzutreten.
so scheint bei mir ein einzigartiger Fehler aufzutreten.
--
Ciao
Andi
Ciao
Andi
-
- Insider
- Beiträge: 3138
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus
Hast du es mal mit einem anderen Verbindungskabel versucht ?Andinelli hat geschrieben: Jedenfalls bekam er das Internet auch erst nicht in Gange, trotz korrekter Messwerte ABER nach abziehen und neu anstecken des Datenkabels ging es!!!
Mittlerweile hatte ich den Fehler weitere drei Male, meldete aber schon nicht mehr die Störung bei KDG (jedes Mal ist es tagelang - bis ein Techniker kommt und ich wieder einen Tag frei nehmen konnte und musste - außer Betrieb). Ich entferne einfach kurz das Kabel und -voila- es geht wieder!
Es gibt Beschädigungen am Kabel, die sich hauptsächlich auf den unteren Frequenzen zeigen.
Das wäre die Upload Frequenz bei etwa 65 MHz.
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 17.04.2011, 13:57
Re: Internet und Telefon fällt regelmäßig aus
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob einer der Techniker das neben dem Modem auch schon mal mit wechselte.Hast du es mal mit einem anderen Verbindungskabel versucht ?
Es gibt Beschädigungen am Kabel, die sich hauptsächlich auf den unteren Frequenzen zeigen.
Das wäre die Upload Frequenz bei etwa 65 MHz.
Es wäre vielleicht eine Möglichkeit. Ich kann mir das zwar nicht wirklich vorstellen, aber mangels einer anderen Erklärung...
Das werde ich beim nächsten Ausfall (bei dem ich dann nicht nur schnell das Kabel kurz abmache, damit es dann gleich wieder geht, sondern die Mühlen des Meldens, Temin-Machens und Frei-Nehmens auf mich nehmen werde) dem Techniker vorschlagen.
Derzeit läuft es - seit dem letzten Kurz-Abmachen - schon einige Wochen.
--
Ciao
Andi
Ciao
Andi