Sky Arts

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Sky Arts

Beitrag von Steffen30muc »

Aller Voraussicht nach im Sommer in HD
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Arts ... 257.0.html
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Arts

Beitrag von twen-fm »

Eines der ältesten Sky Programme überhaupt, diesen gab es bereits auf Astra 1A so um 1989 analog (und im Timesharing, wenn ich mich nicht ganz irre). Allerdings wird die "Deutschland-Premiere" dieses Programmes bei unseren allerliebsten Kabelnetzbetreiber namens KDG wohl nicht empfangbar sein. Daher erübrigt sich alles andere wie von selbst... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky Arts

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Eines der ältesten Sky Programme überhaupt, diesen gab es bereits auf Astra 1A so um 1989 analog (und im Timesharing, wenn ich mich nicht ganz irre)
Wäre mir neu, sei denn das war eine Sendung dort ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Arts

Beitrag von twen-fm »

Also ich kann mich noch sehr gut an die erste Amstrad-Werbung für den Astra Satelliten erinnern, welches ich 1989 in Italien gesehen habe (dieser war jede Woche in der größten TV Zeitschrift drin) und da war definitiv ein Sky Arts Logo zu sehen. Das war das damalige übliche runde Sky Logo und das Wort Arts war in einer Schriftart ähnlich dem von Lifestyle drunter zu sehen. Vielleicht war das nur ein Arbeitslogo und der Sender ging wie gesagt nur im Timesharing bzw. nur Stundenlang einmal oder zweimal in der Woche mit Sky One oder einen anderen Sky Sender auf Sendung. Ich werde mich mal Schlau machen... :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Arts

Beitrag von twen-fm »

Das erste Lebenszeichen von "Sky Arts" in Form eines kurzen Promovideos (hier ein Screenshot aus dem DF Forum), welcher heute abend vor dem Hauptfilm auf Sky Cinema gelaufen ist:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 24687f.png[/img]
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Arts

Beitrag von Beatmaster »

Über Sky Anytime gibt es jetzt auch die Rubrik "Sky Arts"
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Arts

Beitrag von twen-fm »

Laut einer aufgeschalteten "Sky Arts" Seite soll dieser bei Sky Welt senden.

http://www.skygo.sky.de/sky-arts/demnae ... 34582.html
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Arts

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:Laut einer aufgeschalteten "Sky Arts" Seite soll dieser bei Sky Welt senden.

http://www.skygo.sky.de/sky-arts/demnae ... 34582.html
Der gleiche Clip von Sky Arts über Sky Go, ist auch über Sky Anytime verfügbar.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Arts

Beitrag von twen-fm »

Ich habe den Clip noch nicht gesehen, werde mich deswegen nicht einloggen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kreisel1979
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2015, 18:37

Re: Sky Arts

Beitrag von Kreisel1979 »

Sky Arts gab es von 1990 bis 1992 als Wochenendprogramm auf Sky News. Allerdings nicht auf 19,2 Grad Ost, sondern via 5 Grad Ost für die ehemaligen BSB-Kunden. Man wollte wohl noch das Material verwerten, welches noch auf NOW Channel bei BSB laufen sollte.

Hintergrund: Früher gab es wohl BSB und Sky Television, die dann zu BSkyB, also "British Sky Broadcasting" fussionierten.

Interessante Videos zum damaligen Sky Arts gibts hier: http://www2.tv-ark.org.uk/skytv/skyarts.html