Anschluss in den Nebenkosten, Smartcard bestellen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Synarion
Newbie

Anschluss in den Nebenkosten, Smartcard bestellen

Beitrag von Synarion »

Hallo,

nach reichlichem lesen hier habe ich gerade mit der KD Hotline gesprochen.

Zur Zeit nutze ich noch Entertain, habe aber einen Anschluss in Nebenkosten enthalten.
Früher auch nur analog geschaut, kam mit dem neuen Smart Tv entertain.

Habe nun mal das Kabel aus der Dose an den Fernseher gehängt und siehe da......digitale Sender und die freien HD.
Aber nun kommt das Problem. Laut KD liegt kein Anschluss in meiner Straße an (ist ein kompletter Wohnpark)

Nach dem 4. Weiterleiten in der Hotline sagte man mir, ich könnte als Interessent mich eintragen lassen und erfahre sobald etwas verfügbar wäre mit baulichen Maßnahmen. Müsste aber ein Paket abschließen falls ich HD schauen möchte. Auf mein hinweisen hin, ich habe nur einen alten Fernseher und möchte nur eine Karte bestellen um mit einer Box die digitalen zu sehen, wurde mir gesagt das es nicht geht :wand: :wand: :wand:
Ich hätte "nur" eine Grundversorgung was nur analoges Fernsehen beinhaltet.

Meine Frage: gibt es sowas überhaupt noch? Und habt ihr evtl nen Tip, wie ich doch an die Smartcard komme?
Denn bei denen im System ist die ganze Straße nicht eingetragen und auf den Hinweis, dass andere Häuser das auch nutzen können, wollte sich gleich die Namen derer haben :flöt:

Mit freundlichen Grüßen
slang
Kabelexperte

Re: Anschluss in den Nebenkosten, Smartcard bestellen

Beitrag von slang »

Also wenn du über die Nebenkosten bezahlst ist der digitale und analoge Empfang ohne weitere Kosten möglich, sollte dein Fernseher einen DVB- C Tuner haben.

Die Karte und/oder den Receiver benötigst du nur für die privaten in HD und für ein paar digitale Sender, Eurosport 2 zum Beispiel...
Synarion
Newbie

Beitrag von Synarion »

Das es funktioniert seh ich ja. Das ist nicht das Problem. Es ging mir eher um die SmartCard. Evtl hat jemand eine Idee wie ich die bekomme nach dem Telefonat mit KD.

Vielleicht hab ich auch etwas falsch verstanden
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wofür benötigst du denn die Smartcard? Wenn es um die Privaten in HD geht, benötigst du das Basis HD Paket zu 3,99€ monatlich. Für das, was du jetzt sehen kannst, benötigst du keine. Bist du wirklich bei KDG? Findest du den KDG Infokanal in deiner Senderliste (auch wenn verschlüsselt)? Und um welche Box geht es? Wenn sie nicht KDG tauglich ist, benötigst du eine, damit du einen Vertrag bzw. eine Smartcard bekommst. Aber wie geschrieben, gilt das nur, für die verschlüsselten Sender.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

der Infokanal ist FTA, inzwischen
Magenta TV 2.0
CableMax1000
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wenn er den nicht findet, dürfte er aber nicht bei KDG sein... :)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Synarion
Newbie

Beitrag von Synarion »

Hi,
also das cb hab in der Sendeliste mal nach Info gesucht und keinen entsprechenden Kanal gefunden.
Also stimmt das wohl, dass der Anschluss nicht bei KD ist. Aber wenn das wirklich zur Grundversorgung zählt, wieso werden dann die Digitalen Sender empfangen?
Und wenn ich nun die Privaten in HD empfangen möchte, brauch ich dann einen Kabelanschluss von KD und das HD Paket?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Synarion hat geschrieben:Hi,
also das cb hab in der Sendeliste mal nach Info gesucht und keinen entsprechenden Kanal gefunden.
Also stimmt das wohl, dass der Anschluss nicht bei KD ist. Aber wenn das wirklich zur Grundversorgung zählt, wieso werden dann die Digitalen Sender empfangen?
Und wenn ich nun die Privaten in HD empfangen möchte, brauch ich dann einen Kabelanschluss von KD und das HD Paket?
Wenn du diesen Sender nicht siehst, bist du nicht bei KD, also benötigst du auch kein KD Paket mit irgendwas.
Du kannst die digitalen Sender sehen weil die eingespeist werden, von deinem Kabelnetzbetreiber, ob das nun ne Grundversorgung ist sei mal dahin gestellt.
Frage deinen Vermieter, wer da der Anbieter ist.
Wenn du in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen wohnst hast du fast definitiv keinen KD Empfang.
Ansonsten eventuell örtliche Anbieter, Tele Columbus, Primacom, z.B.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U