Jo .red eddy hat geschrieben:F-Stecker sind das die für Sat-Anschlüsse ?
Antennendosen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Antennendosen
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Kabelhanter, würdest du dieses Kabel empfehlen, um von der Buchse zum Router 6 Meter zu verlängern.
http://www.ebay.de/itm/Koaxialkabel-Koa ... 4ae6655a0b
Gruß, Eddy
Gruß, Eddy
-
- Insider
Entschuldigt wenn ich mich einmische, aber red eddy, probiere es mit dem jetzigen Zustand und dem was mit geliefert wird.red eddy hat geschrieben:Kabelhanter, würdest du dieses Kabel empfehlen, um von der Buchse zum Router 6 Meter zu verlängern.
Gruß, Eddy
Wenn das funktioniert, kann man darüber nachdenken des Modemkabel zu verlängern.
Nicht vorher.
Wenn möglich, poste dann mal die Modemwerte, daraus läßt sich doch einiges ablesen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hallo Peter .. leider habe ich ( besser gesagt meine Eltern ) das Problem, dass die Kabelbuchse ganz knapp am WHZ Schrank ist und da nur schwer Platz für den Router zu finden ist.
-
- Insider
Es geht doch erstmal darum zu testen ob das Teil überhaupt funktioniert.red eddy hat geschrieben:Hallo Peter .. leider habe ich ( besser gesagt meine Eltern ) das Problem, dass die Kabelbuchse ganz knapp am WHZ Schrank ist und da nur schwer Platz für den Router zu finden ist.
Ich hab den WLAN-Router auch erstmal irgendwie hingestellt, um zu sehen wie es bei den LED aussieht, nachdem das alles lief, ich allerdings mit dem WLAN nicht so zu frieden war, habe ich die Homebox 2 auf den Schrank gestellt und gut wars. Und da haben die 3,5 Meter Kabel locker ausgereicht.
Du nimmst gleich das erwähnte Kabel verbindest das und es funktioniert nicht, was dann? Eine der Fragen könnte sein, hat das Original-Kabel funktioniert?
Dann erst fängst du an doch das Original zu probieren. Und wenns ganz dumm läuft funktioniert das dann.
Also um die Funktionssicherheit zu garantieren würde ich erst das original probieren, dann erst alles andere.
Andererseits, wenns klappt?
Sind meine Gedanken, bei der Sache, was du nun machst oder nicht, ist deine Entscheidung.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Was wäre, wenn ich den Kabel- Wlan-Router als Modem nutze .. diesem irgendwo im Schrank verstecke, von dort die Fritzbox 7362 sl ( von 1&1 ) mit einem Netzwerkkabel verbinde und diese als WLAN Router nutze ?
-
- Insider
Ne den WLAN-Router nur als Modem und das WLAN über die FB, geht nicht.
Warum den KD WLAN-Router verstecken, wenn du doch ein Gerät brauchst was frei rum steht.
Wenn du alles erhalten hast, dann schließe das mit dem original Zubehör an und probiere.
Funktioniert dann alles, dann kannste dir Gedanken machen über z.B. ein längeres Kabel.
Wie schon geschrieben, WLAN-Router auf die Schrankwand, so das ich notfalls die LED sehen und bin damit zufrieden.
mfg peter
Warum den KD WLAN-Router verstecken, wenn du doch ein Gerät brauchst was frei rum steht.
Wenn du alles erhalten hast, dann schließe das mit dem original Zubehör an und probiere.
Funktioniert dann alles, dann kannste dir Gedanken machen über z.B. ein längeres Kabel.
Wie schon geschrieben, WLAN-Router auf die Schrankwand, so das ich notfalls die LED sehen und bin damit zufrieden.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hab grad den Adapter auf die BSD-400 aufgesteckt, da kommt kein Internet an .. die Buchse war doch damals für " nicht ausgebaute Gebiete " gedacht, ist es dann normal wenn der Adapter nicht funktioniert ? TV u. Radio geht.red eddy hat geschrieben:Funktioniert der Adapter auf der Axing BSD -400 Dose ?red eddy hat geschrieben:Habe grad bestellt, die bauen mir keine Dose ein .. die schicken mir einen Adapter.
-
- Ehrenmitglied
Das war eigentlich zu erwarten . Wahrscheinlich ist der Pegel an der Dose zu niedrig , und durch den Adapter kommen nochmal ~ 4,5 dB Dämpfung dazu . Entweder Du meldest dich bei KDG und sagst das es mit der Selbstinstallation nicht läuft . KDG wird dann einen Techniker schicken und eine MMD setzen . Oder Du montierst selber eine BSD 963-00 .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke Kabelhunter .. bekommt die Axing bsd 963-00 im Baumarkt oder so ? Ach ja, wenn Axing nicht geführt wird welche Typenbezeichnung brauch ich um eine kompatible Buchse zu bekommen ?