Bild abstrze und Tonstörungen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wmich1
Fortgeschrittener

Bild abstrze und Tonstörungen

Beitrag von wmich1 »

Woran kann es liegen das ich seit kurzen immer wieder eine halbe bis eine Stunde lang einen schlechten Empfang auf div. Kanälen habe. Ich empfange im Raum Regensburg und habe das gestern auf meinen anderen Fernsehern auch mitgekriegt. Ein paar Tage meinte ich mein Apparat ist defekt und wenn es länger läuft bricht das Bild zusammen. Nicht auf allen Sender sondern nur auf einigen weinigen z-B. RTL, Sport1 und Arte um ein paar zu nennen. RTL 2 funktioniert aber. Ich habe auch ein eigenes Kabel zum Keller also kann es auch kein Nachbar sein der meinen Empfang stört.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Bild abstrze und Tonstörungen

Beitrag von kabelhunter »

Das kann eventuell an der Hitze liegen die es zeitweilig gab .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
wmich1
Fortgeschrittener

Beitrag von wmich1 »

Das kann man bei uns nicht sagen wir hatten die letzten 2 Tage nur höchstens 15 Grad.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

wmich1 hat geschrieben: Nicht auf allen Sender sondern nur auf einigen weinigen z-B. RTL, Sport1 und Arte um ein paar zu nennen.
Das sind Störungen auf den Kanälen S02 (114 MHz) und S03 (122 MHz), die durch benachbarte UKW Sender kommen.
Abhilfe gibt es durch den Einbau einer Antennendose mit Filter, z.B. von der Firma Axing.

http://www.axing.com/download/Katalog_P ... 963-xx.pdf

Die Auswahl der passenden Dose richtet sich nach der jetzt eingebauten Dose.
wmich1
Fortgeschrittener

Beitrag von wmich1 »

Für Laien verständlich, welche, es gibt bei dieser Firma 3 verschiedene.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Fabian schrieb : " Die Auswahl der passenden Dose richtet sich nach der jetzt eingebauten Dose " .
Du musst also mal gucken was für eine Dose jetzt verbaut ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
wmich1
Fortgeschrittener

Beitrag von wmich1 »

Ich müste erst die Möbel wegrücken,ich kann aber sagen das es die Dose ist die mir Kabel Deutschland eingebaut hat als ich meinen Internetanschluss bei ihnen beantragt habe.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »