meine Frau und ich ... naja mehr ich als sie ... wir planen mit der Internetleitung zur Telekom zu wechseln (schnellere Anbindung und keine Drosselung). Aktuell haben wir Telefonie, Internet und Fernsehen bei KD und es stellt sich bei so einem Wechsel die Frage, ob wir dann auch das Entertain-Angebot der Telekom mitbuchen.
Langer Rede kurzer Sinn: Bei der Recherche, was wir für verträge bei KD haben, bin ich aus dem Fernsehvertrag nicht schlau geworden. Wir haben laut Rechnung "Digitaler Kabelanschluss" für 16,90; den finde ich nicht in der Preisübersicht, die es hier in diesem Forum gibt. Ist das:
Digitaler Kabelanschluss variabel TV Basis HD siehe Analoger Kabelanschluss, zusätzlich dazu wird TV Basis HD freigeschaltet (bei Altverträgen nur die Sender in SD-Qualität). Wird den Analogen Kabelanschluss ersetzen.
???
Wenn ich jetzt auf meine Vertragsseite gehe, wird mir für ein mögliches Upgrade angeboten:
Das dürfte Basis HD sein, richtig? Und statt der 18,99 wenn man es neu abschließt würde ich weiterhin 16,90 zahlen?Kabel Digital (Bis zu 33 HD-Sender, bis zu 100 digitale TV-Sender und Bis zu 70 digitale Radiosender) für 0€
Diese Anbieterseiten sind immer ziemlich unübersichtlich. So finde ich nirgendwo die Kündigungsfristen für die Verträge. Gruselig.