bin seit November 2014 bei Kabel-D Kunde und hatte mir den Receiver mit 1TB Platte dazu bestellt.
kurze Version:
habe mittlerweile den 3. RCI88-1000 in 6 Monaten, welcher defekt ist.
Nr. 1 hat nach 6 Monaten mit "Kein Signal" den Dienst quittiert.
Nr. 2 kam schon defekt an. Üble Pixelfehler und kein Sound. War auch nicht original verpackt und hatte keine Schutzfolie.
Nr. 3 hat jetzt nach 5 Wochen den Dienst mit "Kein Signal" quittiert.
Neues HDMI Kabel, sämtliche HDMI Ports am TV und ein kompletter Werksreset des TV konnten Ihn nicht davon überzeugen seinen Dienst wieder aufzunehmen.
Sky Receiver funktioniert ohne Probleme.
Ist das ein bekanntes Problem der Serie oder eher als "Normal weil taugen nichts" anzusehen?
Ich wußte zwar schon vorher das die Receiver nicht viel taugen, aber das sie gar nichts taugen? Ich freu mich jetzt schon wieder bei Kabel-D anrufen und diskutieren zu dürfen.
lange Version:
Nach 6 Monaten hat dieser den Dienst mit einem Schwarzen Bild (Kein Signal) quittiert. Anderes HDMI Kabel und sämtliche HDMI Ports meines Philips TV brachten keine Besserung. Mein alter Sky Receiver funktioniert am TV ohne Probleme.
Heißt: Receiver defekt.
Kabel-D schickt mir einen neuen Receiver (welcher nicht original verpackt war und keine Schutzfolie hatte). Dieser hatte zwar Bild, allerdings mit üblen Pixelfehlern (selbst schon beim Bootlogo von Kabel-D) und Teilweise kein Sound. Receiver beim Nachbarn getestet: gleiches Fehlerbild.
Heißt: Receiver defekt
Ab hier wollte Kabel-D die Schuld schon auf meinen TV schieben. Ich solle mich doch mal an Philips wenden, da mein TV wohl mit dem Kabel-D Receiver inkompatibel ist. (musste lautstark loslachen)
Das der Sky Receiver ohne Probleme funktioniert war für Kabel-D nur wenig von Bedeutung. Das das gleiche Problem bei meinem Nachbarn am TV auch besteht wollte man mir auch nicht so recht glauben.
Nachn bißchen diskutieren bekam ich dann den nächsten Receiver, diesmal auch original verpackt mit Schutzfolie usw. Und siehe da: funktioniert tadellos. Bis gestern.
Natürlich ausgerechnet beim Champions League Finale dann wieder auf einmal schwarzes Bild (Kein Signal) und Receiver startet neu. Auch nach Stromlos machen und HDMI Kabel ziehen/neu stecken verweigert dieser seinen Dienst.
Und für so einen Schrott zahlt man 5€ extra im Monat.
Einen schönen, sonnigen, Sonntag