Vermieter hat veresoger vertrag mit KDG

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
optimusprime1977
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2015, 16:29

Vermieter hat veresoger vertrag mit KDG

Beitrag von optimusprime1977 »

ein wunderschönen guten tag

ich habe volgendes problem

mein vermieter hat mit kabeldeutschland ein versoger vertrag und ich zahle jeden monat 10 € zu den nebenkosten dazu
das problem jelches ich habe ist der das kabeldeutschland wegen schulden mit mir kein vertrag abschliessen möchte und kann aus diesen gründen kein kabel enfangen

was für lösungen gib es für dieses problem


Danke an euch
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Vermieter hat veresoger vertrag mit KDG

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du Kabelgebühren über die Nebenkosten zahlst musst Du Kabel-TV empfangen können . Sollte dein Vermieter die Kabelgebüren nicht an KDG abgefühert haben , kann KDG den Kabelanschluss sperren . Wenn das der Fall ist solltest Du die Miete um die Kabelkosten kürzen und den Vermieter zur Herstellung des Kabelempfangs auffordern .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Vermieter hat veresoger vertrag mit KDG

Beitrag von guenter24 »

Ich habe das jetzt eher so verstanden, dass optimusprime1977 Schulden bei KDG hat und deswegen keinen Vertrag bei KDG bekommt.

Die Grundversorgung ist ja möglich, also TV-gerät anschließen und mit den empfangbaren Programmen zufrieden sein.
Eine Freistellung bzgl. der Mietnebekosten für TV wird nicht möglich sein, denn dies ginge dann ja zu Lasten der anderen Mieter.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1268
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Vermieter hat veresoger vertrag mit KDG

Beitrag von Krummlasche »

optimusprime1977 hat geschrieben:
das problem jelches ich habe ist der das kabeldeutschland wegen schulden mit mir kein vertrag abschliessen möchte und kann aus diesen gründen kein kabel enfangen

was für lösungen gib es für dieses problem
Was es für Lösungen geben könnte, wenn man Schulden bei jemanden hat? Überlege mal 2,3 Minuten, dann kommst du schon auf die Lösung.

Welchen Zusammenhang hat hier der Vermieter Vertrag mit deinen Schulden? Es geht dir doch sicher um zusätzliches Fernsehen, oder?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

optimusprime1977
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2015, 16:29

Re: Vermieter hat veresoger vertrag mit KDG

Beitrag von optimusprime1977 »

ihr hat es so richtig verstanden das ich schulden habe

nur ein kabel enfang ist garnicht möglich dass ein technicker von kabel erst ein anschluss von der dose die am haus ist den anschluss dose in der wohnung legen mus

und die gebühren von 10€ für den endfang zahle ich ja wie ich gesagt hatte jeden monat über die nebenkosten und ist in mietvertrag soga festgeschieben und da kabel kein vertrag wegen die schluden mit mir abschliessen möchte stehe ich ohne kabel anschlus da ohnevertrag mit kabel läuft da nix und der vermieter meint ich soll mich mit kabel in verbindung setzten
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1268
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Vermieter hat veresoger vertrag mit KDG

Beitrag von Krummlasche »

Woher kommen die Schulden bei Kabel Deutschland? Hast du vorher schon einmal Verträge gehabt? Warum geht das Fernsehen nicht, wenn du monatlich 10 Euro dafür bezahlst? Was sagt dein Vermieter dazu?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

optimusprime1977
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2015, 16:29

Re: Vermieter hat veresoger vertrag mit KDG

Beitrag von optimusprime1977 »

mein vermieter sagt nur das ich mich an kabel wenden mus

meine schulden sind duch haz4 enstanden und die sachbearbeiter beim jobcenter die ihre arbeit nicht gut gemacht hatten wie z.b. wilkürlich gelder gekürz und sachen auf die man ein anspruch hatte wurde ein vorendhalten und zu guterletz die träge arbeit bei den sozialgerichten bis da mal ein uhrteil gefällt ist versehen über dvbt geht nur kabel nicht fehlenden anschlus an die dose die am haus ist
Zuletzt geändert von optimusprime1977 am 18.05.2015, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1268
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Vermieter hat veresoger vertrag mit KDG

Beitrag von Krummlasche »

Dann hast du also Schulden bei deinem Vermieter, und NICHT bei Kabel Deutschland? Oder hattest du mal Verträge bei Kabel? Wenn dein Vermieter dir 10 Euro abknöpft, muss ER sich darum kümmern, wenn das Fernsehen nicht geht. Oder hat er dir das Fernsehen ausgeschaltet, weil du Schulden bei ihm hast?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

optimusprime1977
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2015, 16:29

Re: Vermieter hat veresoger vertrag mit KDG

Beitrag von optimusprime1977 »

nee bei mein vermieter sind keine schulden da die ich das jobcenter angewiesen habe die miete direck an den vermieter zu zahlen was auch fückioniert der vermieter kümmert sich um nix der sagt nur ich mus mich an kabel wenden mehr komt von vermieter nicht unds kabel würde es machen aber nir mit vertrag den die ja nicht mit mir eingehen wollen in gegenteil die von kabel haben mir zuverstehen gegeben das ein normaler entfang ohne recyver nicht angebooten wird und das es zwingen notwendig ist ein vertrag abzuschliesen den die ja aus den grund die ich schoon erklert habe nicht machen wollen
Zuletzt geändert von optimusprime1977 am 18.05.2015, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1268
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Vermieter hat veresoger vertrag mit KDG

Beitrag von Krummlasche »

Gut, das hätten wir geklärt, dann ein 3. mal:
Woher kommen die Schulden bei Kabel Deutschland? Hast du vorher schon einmal Verträge gehabt?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***