Vorab ich bin neu im Forum.
Unser Wlan hat sehr starke Schwankungen, was man vor allem beim Film streamen immer wieder merkt. Habe extra eine neue Fritzbox bestellt, da ich dachte es liegt am alten Router aber leider sind die Schwankungen immer noch da. Die Schwankungen sind nicht immer da, also ich kann z.B. 2 Filme problemlos streamen und beim 3. hängt es alle 2 Minuten. Hab schon viele Foren durchgeschaut und sowohl am alten Router von Netgear als auch an der neuen Fritzbox einige Einstellungen ausprobiert. Hab auch schon beim Kundenservice angerufen, aber da wurde mir gesagt, dass man nichts machen kann, weil die Fritzbox nicht von Kabel Deutschland ist und am Modem alle Einstellungen passen. Habe auch Verbindungstests gemacht bei denen manchmal dann bis zu 50 mb/s rauskamen und eine Minute später von der selben Position gerade mal 3 mb/s. Bin wirklich ratlos und hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus!
Wlan hat sehr starke Schwankungen. Woran kann das liegen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Wlan hat sehr starke Schwankungen. Woran kann das liegen
Wie sind denn bei dir die Frequenzen belegt ? Kann es sein daß das W-Lan Netz zeitweilig überlastet ist ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Also 2,4 GHz und 5 GHz sind aktiviert oder wie ist die Frage gemeint?
Beim am weitesten entfernten Gerät kommen normalerweise auch noch ca 30 mb/s an und das müsste ja locker reichen für nen stream. Die Schwankung tritt auch auf, wenn sonst kein anderes Wlan Gerät eingeschaltet ist.

Beim am weitesten entfernten Gerät kommen normalerweise auch noch ca 30 mb/s an und das müsste ja locker reichen für nen stream. Die Schwankung tritt auch auf, wenn sonst kein anderes Wlan Gerät eingeschaltet ist.
-
- Ehrenmitglied
Wie ist das mit W-Lan von den Nachbarn ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Sind auch 2 auf Kanal 11 aber laut dem Programm "Inssider" kommt es da zu keinen Überschneidungen. Leider weiß ich nicht wie zuverlässig das Programm ist
Den gleichen Namen wie ich benutzt keiner.

Den gleichen Namen wie ich benutzt keiner.
-
- Ehrenmitglied
Wechsele doch mal auf einen freien Kanal .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^