Ausfall Internet in 99099 seit 11.05.15

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
log11
Newbie

Ausfall Internet in 99099 seit 11.05.15

Beitrag von log11 »

Hallo,

gestern viel mir am späteren Nachmittag auf, dass ich zu hause kein Internet habe. Ich nutze Internet und Phone 25 von Kabel Deutschland.
Nach Reset des Kabelmodems und des Verstärkers immer noch das gleiche Bild. Die Oberfläche meines CBN Gerätes zeigt mir allerdings, dass ich eine WAN IP bekomme die ich auch inpingen kann.
Daraufhin rief ich die Hotline an. Der nette Mitarbeiter schaute auf mein Kabelrouter und meinte, dass er nichts auffälliges finden kann. Er machte ein Störungsticket auf und meinte, dass auch keine Großstörung vorliegt.
Nach kurzer zeit bekam ich die Ticketnummer per SMS auf mein Handy. Ca. 2Min später bekam ich die Nachricht "Grund für Ihre Störung ist eine zentrale Netzstörung. An der Behebung wird bereits gearbeitet Ein evtl. mit ihnen vereinbarter Termin wurde storniert."

Na gut dachte ich mir, kann ja mal passieren. Heute morgen noch immer kein Internet in Erfurt. Weiß jemand näheres?

Herzlichen Dank. :)
Zuletzt geändert von log11 am 12.05.2015, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
atom
Fortgeschrittener

Re: Ausfall Internet seit 11.05.15

Beitrag von atom »

Wow, jetzt musste ich deinen ganzen Beitrag lesen um mitzubekommen das es um Erfurt geht...
Nächstes mal vielleicht den Ort in den Thread-Titel schreiben :wink:

https://allestörungen.de/stoerung/kabel-deutschland

Oder die Seite von KD selber https://www.kabeldeutschland.de/csc/hil ... ungshilfe/
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
log11
Newbie

Re: Ausfall Internet seit 11.05.15

Beitrag von log11 »

@atom, sorry da hast du natürlich recht. Ich habe auf der KD Seite mal die Störungshilfe bemüht. Es erscheint:
"In Ihrem Anschlussgebiet liegt derzeit keine netzseitige Störung vor."

D.h. der Anschluss funktioniert? Dann verstehe ich nicht warum ich weder mit einem WLAN noch mit einem LAN Rechner in das Internet komme.