CI+ anstelle KDG Receiver - Fragen zu Aussetzern, Umschaltze
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
CI+ anstelle KDG Receiver - Fragen zu Aussetzern, Umschaltze
Moin zusammen,
ich habe bei der Bestellung damals einen KDG Receiver mit einer D08 Karte bekommen. Ich habe ein CI+ Modul , welches aber u.a.nur mit einer G09 Karte funktioniert. Diese habe ich vor ein paar Tagen auch als 2. Karte erhalten.
Ich habe alle Sender gespeichert. die es lt TV Basis HD in meiner Region gibt.
Signalstärke liegt bei 30%
Signalqualität liegt bei 100%
Bei den Privaten HD Sendern dauert es recht lange -3-5 Sekunden bis ein Bild kommt. Dazu habe ich hin und wieder Aussetzer.
TV LG LA 6918
Modul ist AC O4A
Ist es Normal?
Kabel ist ca. 8 Meter lang - bei dem Receiver hatte ich keine Probleme mit Umschaltzeiten und Aussetzer. (Ausser das sich hin und wieder der Reveiver aufgehängt hat)
Gruß Stephan
ich habe bei der Bestellung damals einen KDG Receiver mit einer D08 Karte bekommen. Ich habe ein CI+ Modul , welches aber u.a.nur mit einer G09 Karte funktioniert. Diese habe ich vor ein paar Tagen auch als 2. Karte erhalten.
Ich habe alle Sender gespeichert. die es lt TV Basis HD in meiner Region gibt.
Signalstärke liegt bei 30%
Signalqualität liegt bei 100%
Bei den Privaten HD Sendern dauert es recht lange -3-5 Sekunden bis ein Bild kommt. Dazu habe ich hin und wieder Aussetzer.
TV LG LA 6918
Modul ist AC O4A
Ist es Normal?
Kabel ist ca. 8 Meter lang - bei dem Receiver hatte ich keine Probleme mit Umschaltzeiten und Aussetzer. (Ausser das sich hin und wieder der Reveiver aufgehängt hat)
Gruß Stephan
gruss Stephan
-
- Kabelexperte
Re: CI+ anstelle KDG Receiver - Fragen zu Aussetzern, Umscha
Das Modul braucht länger zum Entschlüsseln, beim ersten Umschalten von ÖR zu Privat HD oder SKY dauerts bei mir auch immer ne ganze Weile, weiterschalten innerhalb Privat HD/ SKY geht dann wieder schneller. Aussetzer hab ich keine.
-
- Ehrenmitglied
Die Umschaltzeiten sind normal gerade auch für das SmarDTV Modul mit D08 Karte .
Die Aussetzer könnten an den mit 30% doch etwas niedrigen Pegel liegen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Das AC Modul läuft mit einer G09 Kartekabelhunter hat geschrieben:Die Umschaltzeiten sind normal gerade auch für das SmarDTV Modul mit D08 Karte .
Der Pegel liegt wohl an der Kabelverbindung oder?
gruss Stephan
-
- Ehrenmitglied
Ja , Du solltest ein besseres Antennenkabel testen , kann sein das du auch eine Antennendose mit geringerer Anschlussdämpfung brauchst .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
jetzt gehen plötlich die privaten HD Programme nicht. Bin gerade nicht zu Hause - bekam ein Anruf meiner Freundin
Woran kann so etwas liegen?!
EDIT: War im CI Menü vom TV und dann war es wieder ok. Ich hoffe nicht das das AC Modul ein defekt hat und eher am Signal liegt
jetzt gehen plötlich die privaten HD Programme nicht. Bin gerade nicht zu Hause - bekam ein Anruf meiner Freundin

Woran kann so etwas liegen?!
EDIT: War im CI Menü vom TV und dann war es wieder ok. Ich hoffe nicht das das AC Modul ein defekt hat und eher am Signal liegt
Zuletzt geändert von FooFan am 07.05.2015, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
gruss Stephan
-
- Ehrenmitglied
Ich vermute weiter das Antennenkabel . Sie soll mal dran wackeln .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Das AC mit der "Spezialfirmware" lief bei mir eigentlich auch nur mehr schlecht, als recht und wurde zudem recht heiß. Besser vielleicht auf ein Uni.Cam Evo umsteigen...
Grundsätzlich sind die Umschaltzeiten mit Modul immer länger, als wenn die Karte in einem Cardreader ohne Modul läuft.
Grundsätzlich sind die Umschaltzeiten mit Modul immer länger, als wenn die Karte in einem Cardreader ohne Modul läuft.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Die langen Umschaltzeiten sind normal und ein Nachteil jedlicher Verschlüsselung. Kabel habe ich nie getestet, aber beim Satelliten mit HD+ sind Senderwechsel dieselbe Katastrophe. Ich schaue jetzt die Privaten wieder in SD, sofern ich sie überhaupt schaue, und die Umschaltzeiten sind wieder deutlich schneller.
30% Signalstärke können grenzwertig sein. Da leider nicht bekannt ist welche Skala dein TV/Receiver anwendet, ist die Prozentangabe sowieso für die Katz. Absolute Pegelwerte würden mehr Klarheit schaffen. Wie kabelhunter schon anmerkte, wäre bei dir ein Einpegeln der Anlage oder ein Dosentausch angebracht.
30% Signalstärke können grenzwertig sein. Da leider nicht bekannt ist welche Skala dein TV/Receiver anwendet, ist die Prozentangabe sowieso für die Katz. Absolute Pegelwerte würden mehr Klarheit schaffen. Wie kabelhunter schon anmerkte, wäre bei dir ein Einpegeln der Anlage oder ein Dosentausch angebracht.
Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
Kabel Deutschland frei und glücklich dabei
Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T
-
- Fortgeschrittener
Hallo zusammen, ich habe mir ein besseres Antennenkabel besorgt. Die Aussetzer sind immer noch da. Aber nur beiden verschlüsselten Programmen vom KDG Paket.
Liegt vielleicht doch am AC Modul?
Das Haus wo ich lebe wurde kernsaniert und Ende 2014 fertiggestellt. Ich habe auch schon die zweite Dose im Raum getestet. Mit dem besseren Kabel hatte ich bei 38-42% auch Aussetzer bishin zum einfrieren. (schwarzer Bildschirm) teilweise mußte ich den Strom vom TV komplett trennen.
Was meint ihr.
Neues CI+ Modul oder den Receiver weiter verwenden.
Hätte gerne die Aufnahme Funktion wieder.
Liegt vielleicht doch am AC Modul?
Das Haus wo ich lebe wurde kernsaniert und Ende 2014 fertiggestellt. Ich habe auch schon die zweite Dose im Raum getestet. Mit dem besseren Kabel hatte ich bei 38-42% auch Aussetzer bishin zum einfrieren. (schwarzer Bildschirm) teilweise mußte ich den Strom vom TV komplett trennen.
Was meint ihr.
Neues CI+ Modul oder den Receiver weiter verwenden.
Hätte gerne die Aufnahme Funktion wieder.
gruss Stephan