Plötzlich HD-Sender weg nach Störung!?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
AboWatcher
Fortgeschrittener

Plötzlich HD-Sender weg nach Störung!?

Beitrag von AboWatcher »

Gestern Abend hatte ich zufällig auf N-TV HD geschaltet u d da kam die Meldung, das Antennenkabel sei nicht eingesteckt. Was natürlich Blödsinn ist und alle anderen Sender liefen ja. Allerdings lag es wohl an der Frequenz, denn andere Sender auf dieser hatten auch die Meldung, wie zum Beispiel Phoenix HD...

Ich dachte, es sei eine kurzzeitige Macke des Receivers und schaltete ihn aus. Nach einiger zeit schaltete ich ihn dann wieder ein und dann sah ich, dass dieser einen Sendersuchlauf gemacht hat. Seit dem sind einige HD-Sender komplett verschwunden, wie eben Ntv, phoenix, comedy central usw, - jeweils in der HD-Version.

Alle diese Sender liefen in den letzten Monaten seit dem letzten Sender-Update problemlos, jetzt sind sie plötzlich weg nach diesem Vorfall. Was ist da los und was soll das?

Übrigens habe ich den Sendersuchlauf dann nochmal manuell gestartet, aber ändert nichts...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Plötzlich HD-Sender weg nach Störung!?

Beitrag von kabelhunter »

Bei dir dürfte das Gleiche gelten :
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 16#p505716
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
AboWatcher
Fortgeschrittener

Beitrag von AboWatcher »

Hallo kabelhunter.

Danke für deine Antwort. Aber eine Lösung gibt's dort ja auch nicht. :(

Es kann ja nicht sein, dass über den Daumen gepeilt 5-10 HD-Sender komplett verschwinden, die bis gestern monatelang funktioniert haben. Zumal ein Suchlauf initiiert wurde und das macht ja das Signal von KDG!? Heißt für mich, dass da bewusst eingegriffen wurde.

Meiner Meinung nach macht KDG konstant Rückschritte, statt Fortschritte - immer weniger Sender, statt mehr. Ist noch schlimmer geworden, seit Vodafone da drinsteckt. KDG treibt die Kunden immer mehr zur Schüssel! Und weil eine solche heutzutage gar nicht mehr so scheußlich aussieht, tun das auch immer mehr Leute! -> GUT SO!! - Saftladen!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du hängst jetzt an einer anderen Kopfstation . Durch die fehlenden Programme wird auch eine andere NIT übertragen . Und dadurch wird der Suchlauf ausgelöst . Dir bleibt also nur das abwarten und hoffen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
AboWatcher
Fortgeschrittener

Beitrag von AboWatcher »

Ja gut, was heißt abwarten und hoffen. Das ist doch eine Frechheit. Es wird eindeutig zum gleichen Geld massiv Leistung gemindert! Denn es betrifft ja durchaus einige Sender!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

AboWatcher hat geschrieben:Ja gut, was heißt abwarten und hoffen. Das ist doch eine Frechheit. Es wird eindeutig zum gleichen Geld massiv Leistung gemindert! Denn es betrifft ja durchaus einige Sender!
Verständnis von meiner Seite aus.
Nur, hier ist dafür leider das falsche Forum für diese Probleme.

Egal ob das nun hilft oder nicht, da https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
wären solche Sachen besser aufgehoben.
Weil je mehr sich zu dieser Problematik äußern, desto mehr dürfte KD gezwungen da ne sinnvolle Antwort zu geben.
Ja ich weiß, KD und sinnvoll geht nicht, aber nur der Versuch macht klu(g)ch.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
RAKR
Newbie

Beitrag von RAKR »

Moin,

hat anscheinend nix mit Kabel zu tun. Ich habe eine Astra Schüssel und genau das gleiche Problem.
Plötzlich waren alle HD-Sender weg. Nach einem Tag warten und einem Sendersuchlauf sind die Programmplätze mit den HD-Sendern nun verwaist. :wand:

lg Rainer
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ähm, Sat und Kabel sind doch völlig unterschiedlich! Die Ursache für dein Problem, ist sicher eine ganz andere: Schüssel verdreht? HD+ Karte abgelaufen? Wie auch immer: dein Problem hat nichts mit Kabel TV zu tun... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.