01159 - Geschwindigkeit ab Nachmittag runter auf ~6Mbps
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: 01159 - Geschwindigkeit ab Nachmittag runter auf ~6Mbps
Um das ursprüngliche Thema wieder aufzugreifen: Auch in Nörten-Hardenberg (genauer Lütgenrode) geht die Geschwindigkeit konstant in den Keller. Dieses Problem existiert in meinem Fall konkret seit etwa Januar, kurz nach dem Wechsel zur Fritzbox 6490. Zunächst hatte ich gedacht, es stimmt was nicht mit der neuen Box, aber nachdem der Techniker Vor-Ort kam, wurde mir die Segmentierung von Kabel Deutschland mitgeteilt. Versprochen wurde allerspätestens zwei Monate, daher bin ich nun auch schon etwas frustriert. Auf der anderen Seite konnte ich mich seit 06/2012 definitiv nicht über Service und Qualität der Leistung beschweren. Daher werde ich mich noch bis 06/2015 in Geduld üben und dann wohl wechseln. Ich nutze die Leitung häufig beruflich und bin auf schnelle Transferraten angewiesen. Ähnliche Erfahrungen in der Gegend?
-
- Insider
Dann wird es aber Zeit für die Kündigung, nicht dass Du die Frist verpasst. 

-
- Fortgeschrittener
Lol traceroute? Dein ernst? Traceroute ist genauso gut wie die billigen speedtests, da es nie den direkten Weg nimmt.. Vorallem ist es sehr günstig weil ja so viele Leute ihre Firewall oder ähnliches nicht ausschalten wa.. Aber das ist höhere Informatik und nichts für euch.. So Schluss.. viel Spaß beim rumspinnen.. Davon könnt ihr euch paar Eier kaufenNoGi hat geschrieben:Wir wollen aber hier keinen Längenvergleich machen, aber es würde dir hier genau so wie am Urinal gehen.tobydessau hat geschrieben:ehm die speedtests von Kabel Deutschland sind nicht hauseigend, genauso wie bei Vodafone nicht .. Sie sind von ookla und da kannst du keinen Server auswählen.. Sondern er wählt sich selbst einen.. Und meist nicht mal einen deutschen.. Also wenn der speedtest von KD dort bei mir 30 Mbit/s anzeigt, aber komischerweise ich paar Sekunden danach mit vollen speed downloade, funktioniert der speedtest ja? Ehm ich frag mich grad, wer hier grad keine Ahnung hat
.. Bzw habe ich eine staatlich anerkannte technische Ausbildung hinter mir..
Du würdest den Kürzeren ziehen.
Genug der Polemik schau dir mal an was traceroute -T speedtest.kabeldeutschland.de so sagt.
Schau dir außerdem mal das Diagramm an, das ich gepostet hab.
Dort kann man sehen, das sich die Segmentauslastung mit hoher Geschwindigkeit ändert.
Es ist also durchaus möglich, dass sich die Download-Geschwindigkeit/Testgeschwindigkeit innerhalb von Sekunden ändert.
Aber ich will dir deinen Glauben lassen, wenn du technischen Argumenten nicht nicht zugänglich bist.
Ich klinke mich jetzt hier aus.
-NoGi
Ing(grad) der Elektrotechnik und seit 1992 im Netz unterwegs.

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee
-
- Newbie
der Spaß geht laut Hotline bis Ende Juli 2015
-
- Newbie
Um das Thema nochmal aufzugreifen - ich brauche keinen "Speedtest" um das zu sehen, ich kann auch einfach einen Download starten
und wenn trotz zwanzig Parts und freier Leitung nur 6-10mbit kommen statt wie normalerweise volle 100, dann hat das nix mit billigen Speedtestseiten zu tun, sondern meiner abgeranzten Leitung.

-
- Fortgeschrittener
Ehm sehr hellekdxxx hat geschrieben:Um das Thema nochmal aufzugreifen - ich brauche keinen "Speedtest" um das zu sehen, ich kann auch einfach einen Download startenund wenn trotz zwanzig Parts und freier Leitung nur 6-10mbit kommen statt wie normalerweise volle 100, dann hat das nix mit billigen Speedtestseiten zu tun, sondern meiner abgeranzten Leitung.

Woran siehst du denn ob der Server von der Gegenseite volle Leistung bringt? Der kann genauso überlastet sein.. Man muss schon wenigstens verschiedene Seiten nehmen.. Bzw.. Mehrere Downloads gleichzeitig starten und im eigenen Netzwerk nachschauen was durchgeht.. Was auch gut ist ist der Befehl wget über die cmd.. Aber das Paket muss man sich erst installieren
06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee
-
- Newbie
Wenn ein und dieselbe Quelle morgens volle 100mbit bringt und abends 4mbit, und dazu der Speedtest dasselbe sagt, sowohl externe als auch der von KD, dann wird es wohl sicher nicht an der "Gegenseite" liegen. Hier sind weder zentrale Störungen noch sonst irgendwas, sondern Segmentausbau und solange sind wir eingeschränkt. Ich habe jetzt eine großzügige Gutschrift bekommen und finde mich damit ab.tobydessau hat geschrieben: Ehm sehr helle![]()
Woran siehst du denn ob der Server von der Gegenseite volle Leistung bringt?
-
- Insider
Nur mal zum Verständnis:
Das überlastete Segment bzw. der dadurch bedingte, erforderliche Segmentausbau ist die zentrale Störung.
Geh mal davon aus, dass Du in Quartalsschritten über drei bis sechs Quartale "vertröstet wirst.
Das überlastete Segment bzw. der dadurch bedingte, erforderliche Segmentausbau ist die zentrale Störung.
Geh mal davon aus, dass Du in Quartalsschritten über drei bis sechs Quartale "vertröstet wirst.
-
- Newbie
Ich weiß. Ich kann mich auch damit arrangieren, da ich jetzt nicht unbedingt zu denen gehöre, die jeden Tag 100GB runterladen, aber wenn ich mich damit arrangieren muss, dann mit einer sehr großzügigen Entschädigung und die habe ich bekommen.
-
- Insider
mehr als netto 50% auf die Monatsgebühr für Internet und Telefon?
Falls ja, wäre das für mich sehr erstaunlich.
Dann hat KDG wohl einen neuen Kurs einschlagen, weil sich die Segmentierungsarbeiten wohl noch mehr verzögern
als ursprünglich geplant/angedacht war!
Ich habe mich mit den 50% Gutschriften jedenfalls nicht zufrieden gegeben, sonder problemlos eine Sonderkündigung durchgesetzt.
Allerdings hatte ich an meinem Wohnort auch die Möglichkeit zu guten Konditionen einen VDSL 50.000 Anschluss zu bekommen.
Und diese 50 Mbit/s DL und 10 Mbit/s UL habe ich auch zu jeder Tageszeit!
Bei meinem 100 Mbit/s-Anschluss von KD hatte ich in der Primetime gerademal 5-10 Mbit/s.
Und die kastrierte Fritzbox ist auch Geschichte.
Falls ja, wäre das für mich sehr erstaunlich.
Dann hat KDG wohl einen neuen Kurs einschlagen, weil sich die Segmentierungsarbeiten wohl noch mehr verzögern
als ursprünglich geplant/angedacht war!
Ich habe mich mit den 50% Gutschriften jedenfalls nicht zufrieden gegeben, sonder problemlos eine Sonderkündigung durchgesetzt.
Allerdings hatte ich an meinem Wohnort auch die Möglichkeit zu guten Konditionen einen VDSL 50.000 Anschluss zu bekommen.
Und diese 50 Mbit/s DL und 10 Mbit/s UL habe ich auch zu jeder Tageszeit!

Bei meinem 100 Mbit/s-Anschluss von KD hatte ich in der Primetime gerademal 5-10 Mbit/s.

Und die kastrierte Fritzbox ist auch Geschichte.