In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Die Kanäle E 42, 43 und 44 seit seit einem Netzausbau der KDG (18.02.2015) in Koblenz (Nentershausen, Niedererbach und Schönborn) nicht mehr zu empfangen.
Eine Begründung gibt es nicht. Störungsmeldungen werden einfach nicht bearbeitet, da diese Sender angeblich nie offiziell zu empfangen waren.
In den Belegungslisten im Helpdesk sind sie auch noch vermerkt und waren auch über Monate entsprechend zu empfangen.
Das ist Netzausbau und HD Offensive im Namen der KDG! Statt mehr Sender werden einfach 15 HD-Sender wieder ausgespeist und bei der KDG kann niemand was dazu sagen!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Seit dem 10.3 ist scheinbar Region Trier auf 862 MHz ausgebaut; zumindest habe ich nun die fehlenden HD Sender auf den oberen Frequenzen.
VOD Signal liegt auch schon ein paar Tage an, ist seit heute lt. Verfügbarkeitsabfrage auch möglich
Hallo, wann wird endlich hier im Westerwald (Bad Marienberg) ausgebaut, es hieß doch einmal hier, dass die KDG dies im Oktober veröffentlichen wollte wann es soweit ist. Ich möchte gerne u.a. ZDFneo in HD sehen. Danke!
Habe gerade bei meiner FritzBox festgestellt, dass ich jetzt 16 DS und 4 US Kanäle habe (vorher waren es 4/2). Dies ist wohl eine Vormaßnahme für die Einführung von 200 MBit-Anschlüssen im Raum Neunkirchen. Wann genau die Umstellung erfolgt ist, kann ich allerdings nicht sagen, ich vermute aber vor etwa 18 Tagen, da die Verbindung seit 18 Tagen um etwa 02:00 Uhr morgens besteht. Der doppelte Downstream hat für mich allerdings keinen wirklichen Reiz, weshalb ich den Tarif eh nicht buchen werde. Da hoffe ich eher auf 200 MBit Business-Anschlüsse mit > 12 MBit Upstream.