Und ich habe das Angebot angenommen, das wie folgt aussah:
SKY komplett inklusive allem Drum und Dran für 39,99€ monatlich (24 Monate) plus Zweitkarte für 14€: macht 53,99€. TV-Zeitschrift sei nicht mehr dabei, womit ich leben konnte. Der neue Preis wäre 9 Cent mehr als ich momentan bezahle.
Ich sollte das Ganze innerhalb 24 Stunden auch als Email bekommen. Und diese bekam ich auch. Doch in diesem Vertrag sind es plötzlich inklusive Zweitkarte nur noch 50,99€ monatlich, und die TV-Zeitschrift ist auch Bestandteil dieses Vertrags. Würde also knapp 3€ weniger pro Monat als bisher bezahlen.

Habe mich dann gestern und heute im Kundencenter eingeloggt - auch hier wurden die Daten bereits aktualisiert und zeigen mir exakt dasselbe an. Nun lasse ich mich mal überraschen, was wirklich passiert. Früher konnte man die Preise detailliert anschauen; heute steht bei mir nur der Komplettpreis im Kundencenter ohne Aufschlüsselung, wie er zustande gekommen ist und wie er rabattiert wurde.