ich habe jetzt eine Mahnung bekommen von 11,50 € = 10 Euro Entsperrgebühr + 1,50 € weil ich keine Einzugsermächtigung erteilt habe (die 10 € habe ich bereits überwiesen).
Ich habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht und wurde nur mit einem Verweis auf die AGB's fündig, was bei neueren Verträgen tatsächlich der Fall ist.
Ich habe meinen Vertrag seit 2008 bei KD und noch nie eine Gebühr für eine von mir getätigte Überweisung gezahlt, geschweigedenn in Rechnung gestellt bekommen.In der letzten Rechnung war dies das erste Mal.
Ich habe jetzt meinen 2008 geschlossen Vertrag raus gesucht und finde dort in der Preisliste keinen Posten von 1,50 € für eine nicht gegeben Einzugsermächtigung.
Erst drossel mit KD weben 1,91 € das Internet und jetzt wollen die 1,50 € weil ich überweise

Muss sich KD nicht an den mit mir 2008 geschlossen Vertrag halten, bzw. da ich 7 Jahre keine Gebühren für meine Überweisungen gezahlt habe und nicht in Rechnung gestellt bekommen habe, gilt da nicht das mit der "Gewohnheit"?

Schönen Abend noch,
Alex