37176 tägliche Störungen (Totalausfall)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sud
Newbie

37176 tägliche Störungen (Totalausfall)

Beitrag von Sud »

Hallo,
ich bin neu hier und leider auch nur aus Verzweiflung.
Seit einiger Zeit haben wir täglich "Großraumstörungen". Das Problem ist, dass wir alles bei Kabeldeutschland haben, also Telefon, Internet, TV. Das nächste Problem ist, dass wir hier im Ort kein Netz haben. Wir müssen also jedesmal die Rechnung raussuchen mit Telefonnummer und Kundennummer, und dann mit Handy und ggf. Taschenlampe auf einen Hügel laufen. Dann kennt man ja die ewige Schleife, bis man endlich jemanden am Telefon hat. Wenn man nicht schon vorher rausgeflogen ist, weil die Störung bereits bekannt war, wird einem leider auch nichts weiter gesagt, außer, dass es sich um eine Großraumstörung handelt, die so schnell wie möglich behoben wird. Das ist nun aber täglich, und seit heute rufe ich nicht mehr dort an.

Wie kann man denn herausfinden, ob das nun ein Dauerzustand wird? Man weiß ja nicht, dass man nicht erreichbar ist, bevor man es selbst merkt. Das finde ich gruselig. Könnte ja mal was passiert sein.

Ich hatte verlangt, dass mir eine SMS geschrieben wird, wenn es eine Störung gibt. Das funktioniert leider nicht mehr. SMS würde evt. irgendwann bei mir ankommen...

Was kann man tun?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Sud am 10.04.2015, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Skykeeper
Kabelfreak

Re: 37176 tägliche Störungen

Beitrag von Skykeeper »

Um welchen Ort handelt es sich?
Funktioniert gar nichts mehr oder nur teilweise?
Sud
Newbie

Re: 37176 tägliche Störungen

Beitrag von Sud »

Im Betreff steht die PLZ (Sudershausen). Scheint wohl den ganzen Ort zu betreffen. Die meisten haben wahrscheinlich den Telefonanschluss bei der Telekom, dann finde ich es nicht so schlimm.
Es funktioniert gar nichts mehr. Wenn doch, kann man ZDF und 3SAT oft nicht sehen, weil Bild und Ton unglaublich pixelig und unruhig sind, voller Störungen. Da kann man nicht hingucken.
Skykeeper
Kabelfreak

Re: 37176 tägliche Störungen (Totalausfall)

Beitrag von Skykeeper »

Als erstes empfehle ich dir einen anderen Mobilfunk Anbieter zb bietet E-Plus zumindest auf der Strasse eine ganz gute GSM Versorgung ;-)

Aber zu deinem Problem, welches Modem nutzt du?+
Kannst du die Signalwerte deines Modems mal posten! Hast du mal bei den Nachbarn gefragt ob die selben Probleme bestehen.
Schaust du Analog oder Digital Tv?
DoCoriginal
Newbie

Beitrag von DoCoriginal »

Keine Sorge, ist hier in Nörten Hardenberg das Selbe. Seit guten 3 Tagen immer wieder mal länger mal kürzer Ausfälle. Es werden wohl Segmentierungsarbeiten durchgeführt...
[ externes Bild ]

[ externes Bild ] Hotline Mitarbeiter - ja ich miene KabelBW!
Sud
Newbie

Beitrag von Sud »

Na schön, dass man uns das vorher mitteilt. Wie gesagt sind wir dann völlig abgeschlossen von der Welt, da wir ja auch den Festnetzanschluss bei Kabelde haben und allgemein kaum Netz.

Beruhigend zu wissen, dass die Störung auch noch in Nörten ist.

Danke für den Tipp mit E plus. Es gibt da auch andere Erfahrungen mit. Muss ich mal schauen.

Was ich einfach nicht begreife ist die Art und Weise, wie mit Ausfällen umgegangen wird. Jedesmal (gestern wieder, es gab mindestens 2 Ausfälle, der Eine ab 11-16 Uhr, der andere ab 18-20 Uhr) muss man beim Anrufen in diese ätzende Schleife und sich alles anhören, was die Computerfrau zu sagen hat. Dann wird behauptet, es gäbe keine Störfälle mehr in dieser Gegend, das wäre nur letzte Woche gewesen (komisch, bei uns immer noch täglich).

Weil ich meinte, dass ich jeden Tag anrufe, kommt Montag ein Techniker vorbei, weil´s ja keine Störfälle mehr gibt... Aber komisch, es geht ja wieder...

Von Segmentierungsarbeiten hat uns noch niemand etwas erzählt, und sowas kann man eigentlich planen. Es wirkt tatsächlich so, als wären die Ausfälle geplant (pünktlich zum Abendprogramm geht´s ja wieder...).

Mal schauen, wie es weitergeht.
xCapricorn
Newbie

Beitrag von xCapricorn »

Wenn ich nur Segmentierungsarbeiten höre, könnte ich schon wieder ausflippen. Hier wird seit gut vier Monaten segmentiert in Nörten-Hardenberg, jede Rechnung muss man einzeln anprangern. Der Download-Speed ist hier seit der Zeit übrigens so, wie im Bild dargestellt (Tarif 100 Mbit).
[img]http://www.speedtest.net/result/4308908839.png[/img][img]http://www.pingtest.net/result/121783248.png[/img]
Espunkt
Newbie

Beitrag von Espunkt »

Hallo,

ich glaube es gibt eine gute Nachricht. Leistung wieder voll da??

Ich bin auch Kunde mit 100er Leitung, nach Wechsel von Vodafone DSL zu Kabel brach ein Monat später die
Leistung total ein.
Von knapp 100Mbit auf weit unter 10Mbit, aber da brauche ich hier nicht weiter von berichten.. und auch nicht
was einem bei KD breit der Hotline dann alles so erzählt wird..

Ich hatte alle Gedanken im Kopf, was habe ich da bloß gemacht, wär ich doch beim DSL geblieben, wie komme
ich aus dem Vertrag wieder raus usw.. Gekocht habe ich innerlich..

Aber jetzt, seit zwei Tagen ist auch tagsüber die volle Leistung wieder da.. Bleibt das jetzt so??

Ich hoffe es für uns.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

wenn du Glück hast und dein Segment nicht gnadenlos Überbucht wird dann schon!
Der Glubb is a Depp!
xCapricorn
Newbie

Beitrag von xCapricorn »

Kann ich hiermit offiziell bestätigen :)
Aktueller Wert um die Uhrzeit, wäre vorher undenkbar gewesen.
[img]http://www.speedtest.net/result/4387782388.png[/img]