Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr möglich

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von kampfkater »

Nein , keine andere Kundennummer. Und die Karten sind auch nicht vom Vermieter! Habe Kabel Premium Total, das kann ich auch sehen, danach gehts dann aber nicht mehr weiter. Und es hat sonst ja auch immer geklappt mit dem Freischaltbutton, seit gestern nicht mehr, also gestern gemerkt. Habe 3 Smartcards und die sind auch alle zu meinem Vertrag zugeordnet, sagte mir der Hotliner. Die CI plus Module habe kch selber gekauft. Stehe echt vor einem Rätsel
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3899
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von exkarlibua »

Hast du mal deinen Browser Cache geleert und dann neu eingeloggt?
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von kampfkater »

Habe verschiedene Browser probiert. Egal auf welchem, es funktioniert nicht. Auch nicht auf dem Tablet oder Handy.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von kampfkater »

Laut Hotline Dame soll die Funktion der SC Freischaltung nicht mehr zur Verfügung stehen
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14855
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von berlin69er »

Die erzählen alles, um dich abzuwimmeln! Das es nicht so ist, weißt du doch jetzt...
Zuletzt geändert von berlin69er am 03.04.2015, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9665
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von Peter65 »

kampfkater hat geschrieben:Laut Hotline Dame soll die Funktion der SC Freischaltung nicht mehr zur Verfügung stehen
Hotline, eigentlich bekannt was von der zu halten ist, zumal auch mehrere User bestätigen es geht noch.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 79842l.jpg[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 79882d.jpg[/img]

Das dürfte der Hotline wohl widersprechen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14855
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von berlin69er »

6 Karten? Nischt schlescht..... :shock:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9665
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:6 Karten? Nischt schlescht..... :shock:
Ne sind nur 5, die 6. könnt ich wohl wenn ich wollte, will aber nicht.
Eigentlich nur 4. Eine Karte ist direkt von Sky(Premiere), hat allerdings ein KD Abo drauf.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkStar
Insider
Beiträge: 9384
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von DarkStar »

Aber nur einen Analogen Anschluss :brüll:
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Smartcard Freischaltung im Kundenportal nicht mehr mögli

Beitrag von kampfkater »

Habe eben mit der technischen Abteilung gesprochen, wir haben alles probiert, verschiedene Browser inkl Cache leeren usw. Jetzt hat der Mitarbeiter, das Problem aufgenommen und es soll sich darum gekümmert werden. Ich tippe mal, das da irgendwas nicht richtig im System eingepflegt ist, weil wie gesagt, meinrn Inet und Telefonvertrag kann ich ja alle Details sehen. Ich warte auf Rückmeldung und werde dann berichten...
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut