Beeinträchtigungen / Raum Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen
Diese "Techniker" sind zumindest bei mir, normale Elektroinstallateure gewesen. Der letzte hat einfach am Verstärker rumgedreht und auf der http://192.168.100.1 die Werte abgelesen, absolut Profesionell...
Das hätt ich auch noch hingekriegt ^^

21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
-
- Fortgeschrittener
Da spricht nichts gegen, nur muß KD für mehr Fachwissen sorgen oder echtes Fachpersonal einsetzen. Nicht alle Kunden sind Laien auf diesem Gebiet. Einige üben beruflich sogar dieses Fachgebiet aus und dann kann es sehr peinlich werden.Vincent hat geschrieben:Diese "Techniker" sind zumindest bei mir, normale Elektroinstallateure gewesen. Der letzte hat einfach am Verstärker rumgedreht und auf der http://192.168.100.1 die Werte abgelesen, absolut Profesionell...Das hätt ich auch noch hingekriegt ^^
-
- Newbie
Was ich mich in diesem Zusammenhang einfach nur frage ist, was denken die KD´ler und Techniker sich eigentlich dabei, beim Kunden vorfahren diverse Geschwindisgkeitstest machen - die jeder zu jeder Zeit selbst durchführen kann - und dann wird das Modem ausgetauscht und wieder gestestet.
Dazu mit einem Laptop auf dem nur ein Browser sowie 2-3 Testprogramme neben dem BS laufen.
Kaum schließt man seinen eigenen Rechner wieder an uns sagt - jetzt aber mal mit diesem testen - kommen so sagenhaft unglaubwürdige Antworten (da sind sicher viel zu viele Programme installiert das bramst den Download) und das war es dann??
Problem besteht zwar weiterhin - aber immerhin haben wir jetzt mal gemessen
Ich denke das ich inzwischen gelernt habe zu unterscheiden - technisch bekomme ich mehr Down als mit meinem DSL (nur 6.000 möglich), preislich müsste ich das jetzt mal ausrechnen was mich 1.000 k/Down bei KD und T kosten, aber eines ist ganz klar, Service, Kundenbetreung bei KD 5-6, bei T 4-5 und wenn man bei T die richtige Nummer hat glatte 2.
Jetzt müsste man nur noch die richtige Nummer bei KD herausfinden
Dazu mit einem Laptop auf dem nur ein Browser sowie 2-3 Testprogramme neben dem BS laufen.
Kaum schließt man seinen eigenen Rechner wieder an uns sagt - jetzt aber mal mit diesem testen - kommen so sagenhaft unglaubwürdige Antworten (da sind sicher viel zu viele Programme installiert das bramst den Download) und das war es dann??
Problem besteht zwar weiterhin - aber immerhin haben wir jetzt mal gemessen

Ich denke das ich inzwischen gelernt habe zu unterscheiden - technisch bekomme ich mehr Down als mit meinem DSL (nur 6.000 möglich), preislich müsste ich das jetzt mal ausrechnen was mich 1.000 k/Down bei KD und T kosten, aber eines ist ganz klar, Service, Kundenbetreung bei KD 5-6, bei T 4-5 und wenn man bei T die richtige Nummer hat glatte 2.
Jetzt müsste man nur noch die richtige Nummer bei KD herausfinden

-
- Kabelfreak
So sieht es aus. Und gemacht wird nichts.amelander hat geschrieben: Ich denke das ich inzwischen gelernt habe zu unterscheiden - technisch bekomme ich mehr Down als mit meinem DSL (nur 6.000 möglich), preislich müsste ich das jetzt mal ausrechnen was mich 1.000 k/Down bei KD und T kosten, aber eines ist ganz klar, Service, Kundenbetreung bei KD 5-6, bei T 4-5 und wenn man bei T die richtige Nummer hat glatte 2.
-
- Ehrenmitglied
was mich bei der ganzen Sache so maßlos ärgert, dass man als Kunde keine Handhabung hat, niemanden zur Rechenschaft ziehen kann und hinnehmen muss was einem unter den Deckmäntelchen HighspeedInternet (bis zu 30000/2000) geboten wird.
Wenn nur eine Resonanz, ein guter Wille, offene Worte, eine Entschuldigung, konkrete Fakten/Zahlen von seiten des Anbieters kommen würde, da es nicht annähernd akzeptabel läuft...Aber es kommt entweder gar nichts oder nur lächerliche Standardantworten. So ein miserabler Dienstleister muss untergehen oder in irgendeiner Form zur Rechenschaft gezogen werden. HOFFENTLICH. Das ist ein waschechter Skandal sowas.
Wenn nur eine Resonanz, ein guter Wille, offene Worte, eine Entschuldigung, konkrete Fakten/Zahlen von seiten des Anbieters kommen würde, da es nicht annähernd akzeptabel läuft...Aber es kommt entweder gar nichts oder nur lächerliche Standardantworten. So ein miserabler Dienstleister muss untergehen oder in irgendeiner Form zur Rechenschaft gezogen werden. HOFFENTLICH. Das ist ein waschechter Skandal sowas.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Newbie
Selbstverständlich hast Du auch als Kunde Möglichkeiten Dich zu wehren: Frist setzen, Nachfrist setzen mit Kündigungsandrohung und wenn das nichts hilft, kündigen und anderen Anbieter suchen.zeisel hat geschrieben:was mich bei der ganzen Sache so maßlos ärgert, dass man als Kunde keine Handhabung hat, niemanden zur Rechenschaft ziehen kann und hinnehmen muss was einem unter den Deckmäntelchen HighspeedInternet (bis zu 30000/2000) geboten wird.
Mehr ist auch bei anderen Unternehmen, wenn diese nicht das liefern, was sie versprechen, als Privatkunde nicht machbar....
MfG
ThoRo
-
- Kabelfreak
Bevor hier weiter, wie beim Kaffekränzchen, unter dieser topic alles mögliche diskutiert wird,
würde mich mal interesessieren, unter welchen Umständen diese Bandbreitenreduzierung auftritt.
Ich kommen zwar nicht aus Bremen sondern aus der Region ostlich von Verden, aber irgendwie hänge ich mit an dieser Region.
Mir ist aufgefallen, das nach eienr Segmentierung statt der ip 91.66.X.X dann und wann nun 77.20.12.x habe,
also ein kleines 24er.
Der Speed geht dann zu den Haupzeiten nicht wie früher nur auf etwa 12000 bis 16000 zurückgeht,
sondern auf 5000 bis max. 12000............
Abends habe ich oft wieder die 91.66.x.x und alles ist in Butter.
Hat bei den Betreffenden auch eine weitere Segmentierung stattgefunden?
würde mich mal interesessieren, unter welchen Umständen diese Bandbreitenreduzierung auftritt.
Ich kommen zwar nicht aus Bremen sondern aus der Region ostlich von Verden, aber irgendwie hänge ich mit an dieser Region.
Mir ist aufgefallen, das nach eienr Segmentierung statt der ip 91.66.X.X dann und wann nun 77.20.12.x habe,
also ein kleines 24er.
Der Speed geht dann zu den Haupzeiten nicht wie früher nur auf etwa 12000 bis 16000 zurückgeht,
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Kabelfreak
Danke. Leider nein.amax hat geschrieben:Bevor hier weiter, wie beim Kaffekränzchen, unter dieser topic alles mögliche diskutiert wird,
also ein kleines 24er.
Vor allem Frist setzen bringt eh nichts. Volle Leistung kommt nachts. Und es heißt immer noch "bis zu". Das einzige wäre, die Ausfälle zu bemängeln.ThoRo hat geschrieben:
Selbstverständlich hast Du auch als Kunde Möglichkeiten Dich zu wehren: Frist setzen, Nachfrist setzen mit Kündigungsandrohung und wenn das nichts hilft, kündigen und anderen Anbieter suchen.
Mehr ist auch bei anderen Unternehmen, wenn diese nicht das liefern, was sie versprechen, als Privatkunde nicht machbar....
Da alles keinen sinn hat, habe ich meinen Anschluss gekündigt und werde wieder zu ISDN wechsel. Aber nicht wegen Internet sondern wegen Telefon.
Grotten Verbindung und immer wieder Ausfälle.
-
- Ehrenmitglied
ich hab hier sogar einen Thread erföffnet diesbezüglich http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4144 ....ich habe neben meiner 91.65.*.* ip immer häufiger eine IP die mit 77.20.*.* beginnt.amax hat geschrieben: Ich kommen zwar nicht aus Bremen sondern aus der Region ostlich von Verden, aber irgendwie hänge ich mit an dieser Region.
also ein kleines 24er.
.....
leider leider leider bekomme ich von EWE-Tel nur eine 4000er .... ich ärgere mich so dermaßen über diesen Anbieter, da ist die Telekom pures Gold gegen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Newbie
Eine Fristsetzung bringt auf jeden Fall etwas, nämlich die rechtlich korrekt durchgeführte Form einer außerordentlichen Kündigung wegen nichterbrachter Leistung.Biolek hat geschrieben:Vor allem Frist setzen bringt eh nichts. Volle Leistung kommt nachts. Und es heißt immer noch "bis zu". Das einzige wäre, die Ausfälle zu bemängeln.
Die Leistung muß ja schließlich auf tagsüber erbracht werden und zwar zumidest in einem "angemessenem" Maße, also deutlich besser als das nächstkleinere Angebot (20/1er Paket).
Das Ganze bringt aber wirklich nur etwas, wenn man so konsequent ist, dann auch wirklich den Anbeiter zu wechseln - und sofern man natürlich überhaupt Alternativen hat...
MfG
ThoRo