DVB-T besser als HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
DVB-T besser als HD
Hallo, wie geht das..ich habe den Panasonic TX-47ASW654 und den Sony BRAVIA KDL-50W805B, bei beiden Geräten das selbe Phänomen.Blickwinkelstabilität sehr schlecht, auch sonst in
den meisten Szenen liegt ein Grauschleier über dem Bild, manche Szenen knackscharf. Anschluß ist über die Internen C Anschlüsse. Gebucht habe ich das HD Komplettpaket.
Aber jetzt das, was mich total verwirrt. Gestern habe ich den Panasonic über DVB-T angeschlossen und jetzt kommt es...das Bild hat weder einen Grauschleier, noch ist der Blickwinkel irgendwie beeinträchtigt.Noch aus spitzestem Winkel habe ich ein absolut klares Bild. Das in allen Szenen.Ich begreife das nicht, wie ist das möglich.Mein Nachbar war hier und hat es bestätigt. Ist es möglich das mit der Kabelanschlußdose etwas nicht stimmt ?. Internet habe ich nicht von Kabel Deutschland, nur TV, das nur nebenbei um gegenseitige Störungen auszuschliessen. Das Antennekabel ist auch mehrfach abgeschirmt und war ziemlich teuer, probiert habe ich es auch mit dem normalen Kabel, ohne Unterschied.
Vielleicht hat von Euch jemand einen Tip.
den meisten Szenen liegt ein Grauschleier über dem Bild, manche Szenen knackscharf. Anschluß ist über die Internen C Anschlüsse. Gebucht habe ich das HD Komplettpaket.
Aber jetzt das, was mich total verwirrt. Gestern habe ich den Panasonic über DVB-T angeschlossen und jetzt kommt es...das Bild hat weder einen Grauschleier, noch ist der Blickwinkel irgendwie beeinträchtigt.Noch aus spitzestem Winkel habe ich ein absolut klares Bild. Das in allen Szenen.Ich begreife das nicht, wie ist das möglich.Mein Nachbar war hier und hat es bestätigt. Ist es möglich das mit der Kabelanschlußdose etwas nicht stimmt ?. Internet habe ich nicht von Kabel Deutschland, nur TV, das nur nebenbei um gegenseitige Störungen auszuschliessen. Das Antennekabel ist auch mehrfach abgeschirmt und war ziemlich teuer, probiert habe ich es auch mit dem normalen Kabel, ohne Unterschied.
Vielleicht hat von Euch jemand einen Tip.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Ehrenmitglied
Re: DVB-T besser als HD
Hast Du irgendwelche " Bildverbesserer " aktiviert ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Nein, habe ich alle deaktiviert. Aber wenn ich Sie aktiviert hätte, müsste das doch auch bei DVB-T Auswirkung haben. Aber wie gesagt, Bei beiden Geräten deaktiviert.kabelhunter hat geschrieben:Hast Du irgendwelche " Bildverbesserer " aktiviert ?
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Insider
Du hast bei den beiden Geräten aber schon im Digitalen Kabel gesucht und nicht irrtümlich analog? Wenn ja, welche Sender sind betroffen? Nur SD oder auch HD? Und beim Sony weiß ich, dass man alle Parameter auch pro Eingang einstellen kann. Es ist also möglich, dass du bei DVB-C andere Bildeinstellungen haben kannst, als bei DVB-T.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Nein, ich habe ganz klar keine analogen Programme gesucht.Betroffen sind alle Sender, SD/HD. Wie geschrieben, betrifft es ja beide TV, den Sony wie den Panasonic. Also müsste es doch ein übergeordnetes Problem sein.berlin69er hat geschrieben:Du hast bei den beiden Geräten aber schon im Digitalen Kabel gesucht und nicht irrtümlich analog? Wenn ja, welche Sender sind betroffen? Nur SD oder auch HD? Und beim Sony weiß ich, dass man alle Parameter auch pro Eingang einstellen kann. Es ist also möglich, dass du bei DVB-C andere Bildeinstellungen haben kannst, als bei DVB-T.
Wäre es sinnvoll einen Techniker zur überprüfung der Anschlußdose zu bestellen, eventuell vor Ort von einem Fachbetrieb ?
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Ehrenmitglied
Nutzt Du ein CI+ Modul ? Und wenn ja , welches ? An der Antennendose sollte es eigentlich nicht liegen . Welche Signalparameter werden angezeigt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Ich denke nicht, dass das ein Problem an der Dose ist. Weder Blickwinkel, noch der Grauschleier haben was mit dem Empfang zu tun! Gehe mal beim Sony auf einen DVB-C Sender und dann in die Bildeinstellungen zu Motionflow Einstellung. Diese kannst du testweise mal auf Standard stellen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Fortgeschrittener
Also, ich habe das original KDG CI+ Modul und das böse U, bei beiden der gleiche Effekt. Signalparameter liegen bei beiden TV zwischen 70 und 80, könnte aber später nochmal nachschauen. D09 wird zur Zeit nicht genutzt.kabelhunter hat geschrieben:Nutzt Du ein CI+ Modul ? Und wenn ja , welches ? An der Antennendose sollte es eigentlich nicht liegen . Welche Signalparameter werden angezeigt ?
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Ehrenmitglied
Eigenartig ?
Versuche mal was berlin69er dir geraten hat .

Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Ja, versuche ich, aber ich habe eigentlich schon alles, was Motionflow angeht durchgespielt..an/aus,Auto usw. Aber ok, ich mache es nochmal.kabelhunter hat geschrieben:Eigenartig ?![]()
Danke Euch auf jeden Fall, komisch ist es allemal.
Bis später

Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09