ich bin z.Zt. etwas angesickt von KD. Ich habe einen "Internet und Phone Kabel 100" Tarif für 39,99 EUR/Monat, dessen Mindestvertragslaufzeit bis Ende September läuft. Obwohl ich sehr zufrieden bin habe ich den Vertrag letztes Jahr schon gekündigt. Das mache ich vorsorglich immer bei Laufzeitverträgen, nicht zuletzt weil man dann auch das ein- oder andere Vorzugsangebot bei Kündigungsrücknahme bekommt.
Aktuell beiße ich bei KD aber auf Granit: ich möchte einen Tarifwechsel zu "Internet Business Kabel 100", der monatlich sogar mehr kostet als mein aktueller Tarif (45,21 EUR/Monat). Dazu sprach ich im Februar mit der Kündigungsrücknahme-Hotline. Die Aussage war, den können sie mir nicht anbieten. Ich müsste das mit der normalen Hotline machen. Ok, kein Problem, also dort angerufen. Nach einem langen Gespräch mit vielen Rückversicherungen beim Vorgesetzten war soweit klar, dass es vertraglich und technisch machbar ist, nur Vergünstigungen wie ermäßigte Grundgebühr könnten sie mir nicht gewähren. Ich war einverstanden, da es mir um den Tarif und nicht um Vergünstigungen geht. Es gäbe nur ein Problem: ich müsste erst schriftlich meine Kündigung zurückziehen, damit das im System eingebucht werden kann. Das fand ich zwar doof, weil man das bei der Kündigungsrücknahme-Hotline sonst auch telefonisch machen kann, aber okay. Nach meiner schriftlichen Kündigungsrücknahme und Erhalt der Bestätigung, rief ich nun im März wieder bei der Kundenbetreuung an.
Und da sagt man mir doch glatt, dass es trotzdem nicht geht, keine Chance. Habe es mehrfach bei unterschiedlichen Gesprächspartnern versucht. Ich fühle mich nicht nur enttäuscht und getäuscht, sondern weiß einfach nicht mehr was ich machen soll um den gewünschten Businesstarif ohne Telefon und damit ohne Fritzbox, sondern wie bisher mit Kabelmodem zu bekommen. Scheinbar muss ich den Vertrag wirklich auslaufen lassen und nach Abschaltung, Modem zurückschicken und einer gewissen Wartezeit ohne Kabelinternet wieder neu beauftragen.
Ist das normal? Das darf doch eigentlich nicht wahr sein!? Ich habe selten so etwas unflexibles erlebt

Jedenfalls habe ich direkt postwendend erneut meine Kündigung ausgesprochen. Veräppeln kann ich mich alleine, da brauche ich KD nicht für!
Vo.IP