Da ich wusste das ich zum 13.03 meine Bankverbindung ändere, habe ich im Februar auf Überweisung gewechselt um Problemen aus dem Weg zu gehen.
Rechnung vom 18.02.2015 37,40€
Überweisen am 26.02.2015 40€
Gebucht bei KD am 02.03.2015 / Es wird ein Guthaben von 2,60€ angezeigt
Am 13.03.2015 wieder auf Lastschrift umgestellt mit neuen Bankdaten
Am 16.03.2015 bucht KD 37,40€ vom neuen Konto ab welches aber noch kein Guthaben aufweißt. / Rückbuchung seitens der Bank
Am 17.03.2015 wird mein Anschluss gesperrt, ich sehe im Kontoverlauf bei KD das es eine Rückbuchung gab und mir 4,50€ in Rechnung gestellt wurden aktueller Kontostand - 1,90€
Anruf bei KD erbrachte keine Hilfe, dort ist ist man fest davon überzeugt das die Sperre/Drossel gerechtfertigt ist da es eine Rücklastschrift gab und ich daher die Kosten von 4,50€ tragen muss.
Selbstverständlich muss ich auch die 10€ Gebühr für die Sperrung bezahlen und mein Anschluss wird erst wieder frei geschaltet wenn die 1,90€ + mittlerweile meine aktuelle Rechnung bezahlt sind.
Auch konnte mir bei KD keiner erklären warum zur Hölle Kd bei mir 37,40 abbucht obwohl mein Konto ein Guthaben aufweißt, auch nicht erklären wollte man mir warum KD wegen einem Betrag von 1,90€ den Anschluss sperrt. Das wäre angeblich normal da die Gebühr (4,50€) der letzten Rechnung zugeordnet wird und da ich somit wäre ich laut System im Verzug.
Das ich weder angemahnt oder in Verzug gesetzt wurde interessiert niemand.
Das Fehler passieren können ist verständlich, das man dann aber nicht dazu steht sondern Felsenfest davon überzeugt ist das die Schuld beim Kunden liegt und man alles richtig gemacht hat ist absoluter Wahnsinn. Für mich hat sich das Thema KD hiermit auch erledigt. Ich werde jetzt alle kosten bezahlen, meinen Anschluss zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen und dann wieder DSL nutzen.
KD und Vodafone können mich mal am A.....
