Probleme beim ziehen von Shareonline.biz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bikeraper
Newbie

Probleme beim ziehen von Shareonline.biz

Beitrag von bikeraper »

Moin,
das KD den Datenverkehr von Hostern begrenzt ist ja nichts Neues. Aber an diesem WE stellte ich fest, dass ich ab der ersten Minute trotz 100er Leitung nur DL's im kB Bereich bekam. Speedcheck via Vodafone brachte zwar auch keine dollen Ergebnisse (schwankte zwischen 17 und 2,5Mbps). Bei Shareonline war alles grün. Es muss also an KD liegen. Ich hatte aber seit letztem Sonntag nix mehr gezogen. Summieren die das jetzt pro Monat auf und lassen den Hahn dann zu? Normaler Weise gab es doch immer nur eine Beschränkung pro 24h.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Probleme beim ziehen von Shareonline.biz

Beitrag von Thyrael »

Es zählt der gesamte Traffic, also auch der der für YouTube, Netflix etc. verbraucht wird. Die Drossel, sofern aktiv, zieht dann aber nur OCH und Filesharing runter. Wenn aber diese Schwankungen dauerhaft auftreten, könnte entweder dein Anschluss gestört oder das Segment überlastet sein.
bikeraper
Newbie

Beitrag von bikeraper »

Ah ok, danke. Mal Junior fragen was der so an Videos etc gezogen hat.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Also ich hatte die letzten Tage nur 1kB/s... Als ich dann einen SOCKS-Proxy zu meinem Server aufgebaut hatte, lag der Download bei 2MB/s.
Die Drossel schlägt also wirklich zu. Kann jedem visiertem Nutzer wirklich nur empfehlen, sich eines Proxys zu bedienen, wenn möglich.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wenn KDG aber feststellt, dass die Drossel erfolglos bleibt, was meinst du, was dann passieren wird...;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
fl0
Newbie

Beitrag von fl0 »

:roll:
Ich hatte mit so einem Post eigentlich gestern schon gerechnet. Was los? Noch in der Winterstarre? :naughty: :lol:

Was soll denn passieren? Erzähl doch mal. :suspekt:
RedAce
Newbie

Beitrag von RedAce »

berlin69er hat geschrieben:Wenn KDG aber feststellt, dass die Drossel erfolglos bleibt, was meinst du, was dann passieren wird...;)
Na dann sollen sie endlich auch VPN drosseln. Proxies am besten gleich noch mit! Wenn es das alles braucht um Netzneutralität endlich per Gesetz festzuschreiben, dann bitte KDG, drosselt auch die derzeitigen Möglichkeiten zur Umgehung eurer Drosselung.
kdx
Newbie

Beitrag von kdx »

Die Drosselung wird immer rigoroser. Früher kam sie zwischen 50 und 60GB, seit Ende 2014 bei mir bei Schlag 10GB, teils sogar wie hier berichtet auch noch eher. Umgehen kann man das mit einem VPN - natürlich Bezahlservice, wenn man auch die Geschwindigkeit erreichen will - oder man nutzt das Usenet mit entsprechenden Ports. Dort wird (noch) nicht gedrosselt. Ist aber anscheinend alles nur eine Frage der Zeit.
selphiron
Newbie

Beitrag von selphiron »

Verstehe ich das richtig, dass One-Klick-Hoster selbst dann auf 10 Kbits gedrosselt werden, wenn an diesem Tag ein Gesamtverbrauch von 10GB auch von NICHT-One-Klick-Hostern stammt?
Sprich, wenn ich 10 GB Youtube-Videos gucke wird dann Shareonline auf 10 Kbits gedrosselt, Youtube aber bleibt ungedrosselt??

Wenn das stimmt versteh ich den Sinn zwar nicht aber nunja..

Und wann werden die 10GB resettet? Ab 0 Uhr??
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Thyrael hat geschrieben:Es zählt der gesamte Traffic, also auch der der für YouTube, Netflix etc. verbraucht wird. Die Drossel, sofern aktiv, zieht dann aber nur OCH und Filesharing runter...
Der Reset passiert um 0 Uhr.