Email von Firma wegen Installation eines Paketes

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lind2012
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2015, 14:45

Email von Firma wegen Installation eines Paketes

Beitrag von Lind2012 »

Hallo,

Ich habe heute eine Email von "sven.copitzky@sas-info.de" erhalten.

Darin steht folgendes:
Sehr geehrte(r) Frau / Herr **************

Wir wurden durch Kabel Deutschland unter der Auftragsnummer ********** beauftragt, bei Ihnen den Multimediaanschluss für Kabel Internet bzw. Kabel Phone zu installieren.
Es ist uns bisher trotz mehrmaliger Versuche nicht gelungen, Sie telefonisch zu erreichen.

Melden sie sich daher bitte bei uns unter der Rufnummer: *********** oder ************

Für Terminabsprachen stehen wir Ihnen zu folgenden Zeiten gern zur Verfügung: 8:00 - 16:00

Sollten wir innerhalb der nächsten 5 Tage keinen Rückruf erhalten haben, sind wir verpflichtet, ihren Auftrag an Kabel Deutschland zurückzugeben.

Mit freundlichen Grüßen
Serviceteam der Otmar Schnee GmbH

Jetzt habe ich aber schon Internet und Telefon von Kabel Deutschland.
Und es hat sich auch bisher keiner bei uns gemeldet.

Habe aber am Samstag ein TV Paket bestellt, wo man ja den ACH SO TOLLEN "HD" Receiver zu geschickt bekommt und nach meinem Wissen den dann an die normale TV Buchse ( Bei uns auch schon installiert ) anschließt und den Fernseher dann mit dem Receiver verbindet.

Deswegen verstehe ich die ganze Aktion nicht, hat jemand Erfahrung mit der Firma?

Bei uns währe alles so weit bereit, die neue Buchse haben wir schon.

Danke schon mal im voraus.
Mfg. Lind2012

Ps: Wusste nicht genau wo ich das Thema hin ziehen soll.
Peter65
Insider
Beiträge: 9680
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Email von Firma wegen Installation eines Paketes

Beitrag von Peter65 »

Bei kam mir in so einem ähnlichen Fall ein Brief von der dementsprechenden Installationsfirma.

Nach Rücksprache mit KD, hatte mich auch gewundert warum eine Anschluß installieren wenn doch schon einer da ist, die Firma angerufen und Bescheid gegeben das der Anschluß schon vorhanden ist und die Leute nicht kommen brauchen.

Eine Frage, funktioniert bei dir TV?
Wenn auch nur analog.
Kann sein das da ein Filter gesetzt ist, weil du ja bisher nur Tnternet/Telefon Vertrag mit KD hast, was auch die Ursache für die Bestellung der Firma sein kann.
Dann wäre es durchaus sinnvoll mit dieser Firma Kontakt aufzunehmen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Lind2012
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2015, 14:45

Re: Email von Firma wegen Installation eines Paketes

Beitrag von Lind2012 »

Hehe :lol:

Ja ich habe TV auch über die Buchse.
Einziges Problem vor ein paar Tagen kam ein Mitarbeiter, ja hallo ick will nen Speerfilter setzten...
Ich erstmal... ja meine Mom ist nicht Home... also Tschüss!

Direkt auf die Seite von Kabel Deutschland und auf gehts das billigste TV Paket buchen...

Gemacht getan...

Anschluss jetzt gemeldet... und der Receiver sollte dann auch in diese Woche eintrödeln...
Peter65
Insider
Beiträge: 9680
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Email von Firma wegen Installation eines Paketes

Beitrag von Peter65 »

Lind2012 hat geschrieben: Ja ich habe TV auch über die Buchse.
Einziges Problem vor ein paar Tagen kam ein Mitarbeiter, ja hallo ick will nen Speerfilter setzten...
Ich erstmal... ja meine Mom ist nicht Home... also Tschüss!

Direkt auf die Seite von Kabel Deutschland und auf gehts das billigste TV Paket buchen...
Vielleicht haben sich diese Aktionen ja überschnitten? Rückmeldung des Technikers an KD?
Du hast aber noch TV Empfang, analog?

Lind2012 hat geschrieben: Anschluss jetzt gemeldet... und der Receiver sollte dann auch in diese Woche eintrödeln...
Für alle Fälle hast du ja jetzt die Bestätigung für regulären TV Empfang.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U