Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
catch_me_if
Fortgeschrittener

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von catch_me_if »

genau, bitte beim Thema bleiben oder neuen Thread aufmachen oder verschieben -
liest sich dann für alle User einfacher :P
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Hatte ich schon, mein neuer thread dazu, wurde ungefragt von nem mod gelöscht
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Vincent hat geschrieben:Hatte ich schon, mein neuer thread dazu, wurde ungefragt von nem mod gelöscht
ist richtig, denn du hattest das Thema nicht "Wie kündige ich KD" genannt sondern genauso wie dieses Thema. Es waren also 2x die gleichen Themen auf einer Seite im Forum. Deswegen habe ich es ohne Dich zu fragen :anbet: mit diesem Thema zusammen geführt und es Dir hinterher per PM geschrieben...dass die ganzen Einträge aus diesem Thema dann nach unten rutschen und irgendwann vergessen sind weil sich alle logischerweise nur auf ein Thema beschränken...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
FixundFoxi
Newbie

Beitrag von FixundFoxi »

Nabend,
so da ich bisher sehr zufrieden gewesen bin.
Hat es mich nun doch getroffen :-(
Hab seit einer Woche nur noch einen Download von max.3000.
Und das bei 20000/1000,hab´s seit Mai und seitdem 16000 konstant gehabt.
Upload und Ping sind I.o.

Komme aus Bremerhaven,hat dort jemand ähnliches feststellen können.
Oder sind die Arbeiten in Bremen beendet und nun in Bremerhaven angekommen ??

Hab von der Hotline bisher noch kein Feedback bekommen.

mfg
FixundFoxi

Ach hab ich vergaß : Die Modemwerte sind ebenfalls OK und haben sich nicht geändert.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser.
amelander
Newbie

Beitrag von amelander »

MB-Berlin hat geschrieben:
amelander hat geschrieben:
Und viel zu teuer sind die auch noch, de große "T" bietet mir Telefonflat, DSL 6000 und Auslandsflat in 23 europäische Länder inkl. ISDN für 44,95 Euro.
Dass mit dem Teuer verstehe ich nicht:
- Paket Comfort (20000er Leitung, 2 Telefonleitungen, Telefonflat) 29,90 €
- Auslandsflat 31 Länder 14,90 €
zusammen: 44,80

einen funktionstüchtigen Anschluss vorausgestzt also mehr Leistung zum gleichen Preis.

Wobei ich bei der T-Kom nur das finde:
- Call & Surf Comfort/Universal 43,95
- Countryflat 3,94 Euro im Monat
zusammen: 47,89 Euro/mtl.

Würde mich mal interessieren, welcher Tarif Dir angeboten wurde.

MB-Berlin
MB Berlin - sorry ich sehe deine Frage erst jetzt - du hast natürlich Recht 47,89 Ist der monatliche Preis.
Und auch beim ersten Satz hast Du natürlich Recht "einen funktionsfähigen Anschluss vorausgesetzt" - aber darum geht es ja - es funktioniert eben nicht - im Gegensatz zur T-Com, da funktioniert das Telefon wenigstens 100%ig.
amelander
Newbie

Beitrag von amelander »

Stander Dinge heute:

Techniker war vor Ort - setzt sich mit seinem Testnotebook an mein Modem und testet zuerst mit Speedtest.net , danach mit "wieistmeineip" und freut sich da immerhin 14.000 und 11.600 k angegeben werden.
Ich kurz gefragt - und warum messen sie nicht mit dem Speedtest von Kabel-Deutschland wie es in jedem Schreiben dem Kunden empfohlen wird, da die anderen angeblich falsche Werte liefern????
Der Typ - weil unser Programm "sch..." ist und die das auch wissen. Hat er aber doch gestestet und kam gerade einemal auf 5.800k :shock:

Und nu? Jetzt tauschen wir mal das Modem aus (schade das ich kein Motorola mehr bei habe - so muss ich Ihnen wieder ein Thomson geben- mache ich gar nicht gerne).
Gemacht und wieder getestet - nun ja immerhin zeigt speedtest knappe 12.000 und wieip 11.548 und kdspeedtest 6.237 k an - tolle Leistung.
Ja dann tauschen wir auch noch das Netzteil - was natürlich gar nix bringt.

Und jetzt?? Sind vielleicht doch die von KD erwähnten Segmentierungsprobleme schuld die ja ende Juli bereinigt werden sein sollen?
Techniker: Was für Probleme ???? Da weiß ich nix von ??? kann ich nix zu sagen. :wand:

Mein Rechner wieder an Modem und siehe da speedtest 11.000 k, wieip 9600k und kdspeedtest 6.347 k ????
Techniker: Ja wer weiß was für Programme sie so alles auf dem Rechner haben, man weiß ja desto mehr auf dem Rechner installiert wird, desto mehr wird gebremst :wand: :wand:

Und dann verabschiedete sich der freundliche Techniker mit einem Lächeln und Achselzucken nachdem ich ihm meine Unterschrift unter seinem Bericht "er habe den Fehler behoben" verweigert habe und stattdessen drauf geschrieben habe - das der Auftrag von mir als nicht erfüllt angesehen wird, da die Leistungseinschränkung nach wie vor bestehen würde.

Jetzt frage ich mich langsam wer hier wen "ver........."

Ach ja und bevor ich es vergesse - meine letzte Rechnung ist treu und brav abgebucht worden - obwohl die doch angeblich keine Bankverbindung haben :confused:

VG
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Der typ war auch schon bei mir Firma E*lers, im prinzip genau das selbe wie bei dir. Geguckt,gefummelt, ist schlecht, aufgeschrieben und wech........

Heute kam auf einer meiner Mails:

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter Herr Vincent,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, die von Ihnen gemeldete Störung zu beheben.
Ihre Störungsmeldung haben wir unter folgender Auftragsnummer erfasst:
Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
seit 9 monaten arbeiten sie mit hochdruck dran , soso... naja was solls :mikrowelle:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
miles
Fortgeschrittener

Beitrag von miles »

amelander hat geschrieben:Der Typ - weil unser Programm "sch..." ist und die das auch wissen. Hat er aber doch gestestet und kam gerade einemal auf 5.800k :shock:
Der Techniker, der bei mir war für die Einrichtung (ist ja nicht von KD sondern einem Drittunternehmen) hat genauso gehandelt und gesprochen. Der meinte auch, dass der KD-Speedtest deutlich zu wenig anzeigt, was ich persönlich auch bestätigen kann, immer Werte unter 10k, meist um 5k, während Downloads ne Sekunde später auf über 20k kommen und auch wimp und Co. auf die >20k kommen.
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
homedonk
Newbie

Beitrag von homedonk »

Naja, der Techniker nimmt immer den Speedtest, der die schnellesten Werte anzeigt, weil es ihm seine Arbeit erheblich vereinfacht (-> Rechtfertigung vor dem Kunden).
Letztendlich alles was zählt sind die real erreichbaren Werte, wenn man zb eine ab 300mb große Datei von einem oder mehreren gut angebundenen Servern zieht.
Aus meiner Beobachtung sind die Kabeldeutschland Speedwerte nicht immer so verkehrt.
Wenn sich nämlich dann diese Durchnittswerte, gemessen an der Netzwerkkarte, nicht wirklich von denen des KDG Speedtests unterscheiden, aber deutlich unter den teilweisen Phantasiewerten der anderen Tools liegen, is für mich die Sache klar, aber auch beim KDG Test bekomme ich teilweise abendteuerlich Ergebnisse.
JimPanse
Fortgeschrittener

Beitrag von JimPanse »

Hier stimmen angezeigte Werte über KD-Speedtest mit tatsächlichen überein. X-Mal getestet, jedesmal mit Erfolg.

Zum Thema Netzteilwechsel: KD sollte auf kompetentere Techniker zurückgreifen. Jemand der ernsthaft Fehler beim Kunden beseitigen will, kommt mit einem "DOCSIS Cable Modem Analyzer", und nicht nur mit einem Notebook. Das Gerät ist ab 2.000 € erhältlich, ich denke das Geld ist gut investiert. Viel teurer sind ständige Kundenbesuche, die keinen Erfolg versprechen. Besonders besteht da die Gefahr von Kundenverlust aud Dauer. Die Bedienung so eines Gerätes setzt selbstverständlich Fachwissen voraus, das scheint bei dem oben genannten Techniker nicht der Fall zu sein. Andererseits kostet Schulung, und dieses Geld will sich KD bestimmt sparen.

Denkbar wäre auch das die Probleme bekannt sind, und der Kunde wissentlich hingehalten wird, um keine weiteren Kosten zu haben.

Das trifft übrigens auf die KD-Technikhotline genauso zu. Wenn sich ein CM nicht mit der Gegenstelle synchronisiert, ist besimmt nicht der Router hinter dem Modem schuld.

z.B. DOCSIS Cable Modem Analyzer: http://www.promaxprolink.com/pdf/promax-26.pdf
Zuletzt geändert von JimPanse am 11.07.2008, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.