ich weiß jetzt nicht wie ich die Frage stellen soll, versuche es aber

Bin seit 3 Jahren KD Kunde, und habe auch den Recorder von denen. Nach dem ich mir vor 4 Monaten einen Neuen Fernsehr gekauft habe (Samsung HU7590 55") musste ich feststellen, das ich kein Full HD mehr erkennen kann. Da ich zu vor einen 42" von LG hatte, hatte ich evtl. kein Problem damit, was ich jetzt aber nicht sicher sagen kann, da ich da nicht viel Fern gesehen habe.
Nach dem ich mal angerufen habe, wurde mir einer von Sagecom geschickt. Dieser weiste auch ein Deutlich besseres Bild auf, harmoniert jedoch nicht mit dem Fernsehr, da sich das Bild immer wieder von selbst auf 576p gestellt hat.
Nach dem ich dann mal nach 4 versuchen wieder einen Samsung Recorder bekomme habe, war das Problem auch weg, jedoch ist das Bild eben kein Full HD sondern max. 720p, und bei manchen Programmen ist die Qualität sogar noch schlimmer. Die Einstellungen passen im Recorder.
Habe es auch mit einem CI+ Modul getestet, auch dort hab ich ein sehr sauberes Bild.
hab dann wieder KD angerufen und da wurde mir ein Techniker versprochen der sich das ganze ansieht. Dieser war Heute da, und wollte den Unterschied erst einmal sehen. Als er das Sah, Prüfte er die Leistung, dort meinte Er, das alles Inordnung sei, und es am Revorder liegt (Der Fernsehr sei ein Ferrari und der Recorder ein Fiat sagte Er). Im Anschluss ging er dann auch wieder.
Jetzt ist die Frage, was kann ich machen?. Ich zahle ja auch für Full HD. Sagecom mag mein Fernsehr nicht, und das CI+ Modul ist nichts für mich, da die Umschaltzeit 4 Sekunden dauert, und Trotz gutem Fernsehr, keine Programmaktualisierung vorgenommen wird, so lange man nicht auf das Gewünschte Programm schaltet (kein Fehler des Fernsehr's)
Über Tips bin ich sehr dankbar.
@Edit. Wurde auch eben zurückgerufen, und habe gesagt, dass das Problem nach wie vor vorhanden ist. Man weigert sich dann wohl doch, sich der sache an zu nehmen, und man erzählt einem Geschichten, die mit meinem Problem nichts zu tun haben