Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vincent
Fortgeschrittener

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Vincent »

ja hab ich auch schon oft gehört diese aussagen ich schieb sowas in die Schublade "Hinhalte Taktik"
Es sollte, es sollte, aber hmm komisch .... ja das ist zu langsam *zustimm* ich schicke jemanden..... lololol
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
kitagua
Newbie

Beitrag von kitagua »

Tja mal n kleiner Zwischenstand. Bei KD gibts nix neues ausser das nun angeblich meine Kto Nummer aus dem System gelöscht wurde und ich somit keine weiteren Abbuchungen zu befürchten hätte. Laut Hotline wird das Beschwerdemanagement meinen Fall erledigt haben bis die zweite Mahnung eintrudelt. Naja man ist ja gespannt. Aber nur mal so nebenbei. Mein VDSL Anschluss läuft seit ca 1 Woche. Gestern dann die erste Störung die heute Mittag ungefähr behoben wurde. Vor 20 Minuten nun wieder das gleiche Spiel. Leitung synct aber Anmeldung nicht möglich. Vom Regen in die Traufe quasi... Man gut das ich noch meinen Alice Anschluss hab ohne den hätte ich nur noch den KD Anschluss den ich aus vertraglichen Gründen nicht mehr nutzen kann (sonst kauft man mir meine fristlose wohl kaum ab). Ja und ihr habt richtig gerechnet. Aktuell hab ich hier 3 Breitbrandanschlüsse und davon funktioniert nur einer richtig gut - der Alice Zugang (von dem man sonst auch jede Menge negatives hört).
Alles zusammen gerechnet blech ich grad ca. 100 Eur monatlich für 2 kaputte/schlechte und einen funktionierenden Internetzugang. Manno das ist krank!
amelander
Newbie

Beitrag von amelander »

Ich habe heute auch Post von KD bekommen, also meine fristlose Kündigung wurde mir zum April 2009 bestätigt (!!) ???
Dazu erhielt ich ein zweites Schreiben von KD, die haben angeblich keine gültige Bankverbindung mehr von mir - komisch wovon haben die wohl die erste Rechnung abgebucht??? - und wenn ich nicht binnen 14 Tagen meine Bankverbindung mitteilen würde, würde KD von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Also ich frage mich wirklich manchmal was für kranke Menschen in solchen Konzernen so arbeiten dürfen, werden die alle morgens von Ihren Pflegern in weißen Jacken zur Arbeit geführt, am Tisch angekettet und abends wieder in die Zellen zurück gebracht?

Ich kündige weil ich nicht das bekomme was die mir verkauft haben, das wird rotzfrech mit Termin 04/2009 bestätigt.
Dann haben die plötzlich keine Bankverbindung mehr von mir und die haben dann das Sonderkündigungsrecht das Sie Ihren Kunden wegen Nichterbringung verweigern?

Man sollte - pardon - diese Läden einfach in die Luft jagen - mitsamt dem unfähigen Personal was da dem Kunden das Leben schwer macht.
Aber keine Bange nächste Woche geht die Sache zum RA - wollen doch mal sehen ob die sich alles erlauben können.
Und wenn alles nix nützt, warten wir einfach ab bis KD von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht.

VG
kitagua
Newbie

Beitrag von kitagua »

wollte ich grad sagen. wenn kd den kram kündigt dann ist ja auch ok :grin:
Damit wär ich bei mir auch zufrieden
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Tja als Kunde biste immer gearscht, und hast kaum Möglichkeiten. Und wehe du zahlst nicht pünktlich oder zu wenig dann haste gleich die Inkasso am Hals und negative Schufa. Irgentwie schon ne verrückte Welt
12.01.2015 + VDSL 50
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

amelander hat geschrieben:I
ch habe heute auch Post von KD bekommen, also meine fristlose Kündigung wurde mir zum April 2009 bestätigt (!!)

Demnach war wohl der Vertragsbeginn April 07 - Da auch bis zum Ende der Mindesvertragslaufzeit berechnet wird, ists doch nett, das die fristlose Kündigung nicht angenommen wurde. Denn dann wär nu die Abschlußrechnung bis April 09 da und darüberhinaus der Vertrag beendet - Zahlen ohne Leistung...
Dazu erhielt ich ein zweites Schreiben von KD, die haben angeblich keine gültige Bankverbindung mehr von mir - komisch wovon haben die wohl die erste Rechnung abgebucht??? -
Entweder hat da wer die Einzugsermächtigung per sofort entzogen, oder es gab eine Rückbuchung, nach der das Lastschriftverfahren eingestellt wird.
und wenn ich nicht binnen 14 Tagen meine Bankverbindung mitteilen würde, würde KD von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Ich hab unter Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
( http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 4&start=80 )
mal nen Kommentar diesbezüglich hinterlassen.
Also ich frage mich wirklich manchmal was für kranke Menschen in solchen Konzernen so arbeiten dürfen, werden die alle morgens von Ihren Pflegern in weißen Jacken zur Arbeit geführt, am Tisch angekettet und abends wieder in die Zellen zurück gebracht?
Vielleicht stellt sich auch mal wer die Frage, unter welchen Vorraussetzungen und Vorgaben da gearbeitet werden muß.
Oder wird ernsthaft erwartet, das jeder Mitarbeiter von KDG sich gegen Arbeitsanweisungen stellt um den Kunden, die -sorry- zu dämlich sind entgegenzukommen?
Ich kündige weil ich nicht das bekomme was die mir verkauft haben, das wird rotzfrech mit Termin 04/2009 bestätigt.
Dann haben die plötzlich keine Bankverbindung mehr von mir und die haben dann das Sonderkündigungsrecht das Sie Ihren Kunden wegen Nichterbringung verweigern?
Für die Nutzung einer Sonderkündigung gelten im Mängelfall Pflichten auf beiden Seiten:
Der Kunde muß den Mangel unter Fristsetzung zur Behebung anzeigen, bei Nichterfüllung die Kündigung als Folge ankündigen.
- Als versierter Leser ist das sicher bereits bekannt, wurde beachtet und umgesetzt, zudem im Kündigungsschreiben entsprechend aufgelistet.....-

Wenn das bezeichnete Schreiben die Antwort darauf war, muß natürlich Widerspruch gegen den Kündigungstermin ergehen mit der Angabe, das bei Nichtbestätigung eine Abgabe zur anwaltlichen Durchsetzung erfolgt. Für Schriftverkehr sind nach gängigen Regelungen zehn bis vierzehn Werktage als Frist ausreichend....
Man sollte - pardon - diese Läden einfach in die Luft jagen - mitsamt dem unfähigen Personal was da dem Kunden das Leben schwer macht.
Da wäre ein gesetzliches Verbot jeder Dienstleistung sinniger - denn einen Grund für derartig beschriiebenes find ich bei jedem Anbieter (és soll zudem auch andere geben: Kunden, als auch Dienstleister, mitunter Regionabhängig)
Aber keine Bange nächste Woche geht die Sache zum RA - wollen doch mal sehen ob die sich alles erlauben können.
Und wenn alles nix nützt, warten wir einfach ab bis KD von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht.
Viel Erfolg ...

btw: Hat eigentlich schon einmal wer darüber nachgedacht, eine Änderungskündigung anzudrohen.....
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

"Für die Nutzung einer Sonderkündigung gelten im Mängelfall Pflichten auf beiden Seiten:
Der Kunde muß den Mangel unter Fristsetzung zur Behebung anzeigen, bei Nichterfüllung die Kündigung als Folge ankündigen"

Wobei der einzigsten Mangel der man laut AGB anbringen kann wäre ja, das die Verfügbarkeit von 98,9% nicht gegeben wäre.
Nicht, das die Leitungs Geschwindigkeiten die Kabel Deutschland verkauft, nicht oder nur zu nächtlichen Zeiten erreicht werden können. Weil, die Segmente eine zu schwache Anbindung an den POP haben, oder extrem überbucht sind.
Deswegen heisst es auch immer ganz deutlich "bis zu...", das kann auch 1kbyte/sec sein. Oder wie seh ich das?
12.01.2015 + VDSL 50
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Leider richtig ....

deswegen die beiläufige Anfrage der Änderungskündigung, in diesem speziellen Fall der "günstigere" Tarif mit geringeren Leistungsmerkmalen, der auch erreichbar ist. Aber auch dies muß (nachweisbar) als Folge der ausbleibenden Mangelbeseitigung angekündigt werden.

-----------
Wobei eine derartige Wandlung eine Einigung vorraussetzt, die abgelehnt werden kann, sollte dies unzumutbar sein .
Der Nachweis dessen auf Kundenseite für den rein privaten Gebrauch dürfte jedoch schwierig werden in meinen Augen.
Ggf bliebe da der Umweg des gestörten Vertrauensverhältnisses bei Vertragsfortführung. Ob das allerdings zum Tragen kommt ....
amelander
Newbie

Beitrag von amelander »

Bubblegum hat geschrieben:
amelander hat geschrieben:I
Dazu erhielt ich ein zweites Schreiben von KD, die haben angeblich keine gültige Bankverbindung mehr von mir - komisch wovon haben die wohl die erste Rechnung abgebucht??? -
Entweder hat da wer die Einzugsermächtigung per sofort entzogen, oder es gab eine Rückbuchung, nach der das Lastschriftverfahren eingestellt wird.

bubblegum; entweder du armer Kerl bist bei diesem Superdubbyladen in Lohn und Brot oder ich verstehe deine Bemerkungen einfach nur falsch.

Gestern kommt Schreiben vom 01.Juli - KD: wir haben keine gültige Bankverbindung mehr, füllt mal beiliegendes Formular wieder aus und schicke es uns...
Gestern kommt Rechnung von Juni: KD: es wird abgebucht von Konto........... (genau dem Konto wo die erste Rechnung natürlich auch abgebucht wurde, und die bei KD unter Kundendaten eingetragen ist.)

Also weder wurde eine Lastschrift nicht eingelöst noch wurde KD die Einzugsermächtigung entzogen, auch nicht mit der Kündigung.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

@Amelander:

Hast Du evtl. mehrere Verträge mit der KDG? (analog, digital, Internet)
Bei jedem Vertrag wird die Bankverbindung GETRENNT hinterlegt.
Es kann also durchaus sein, dass ein Vertrag abgebucht wird, beim anderen diese Schreiben kommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)