Hallo,
also der Kabeltausch hat erwartungsgemäß
nichts gebracht.
Beim Überprüfen anderer Frequenzen (z.B. 530 MHz), also Sky Sport 2 HD (alles ok) habe ich folgende Werte abgelesen:
Level 68 (Anzeige an der Grenze orange-grün)
BER 14 E-5 (Anzeige im orangen Bereich)
Kann ich jetzt daraus schließen, dass der Verstärker so langsam den Geist aufgibt???
In meine untere Wohnung könnte ich natürlich, nur das Überprüfen dort ist schwierig, da diese leersteht und ich alle Geräte dorthin bringen müsste ...
Dann noch was (lustiges?) zum Schluss: habe bei KD angerufen und mein Problem geschildert. Eine Dame fragte mich nach meinem HD-Receiver (ich hätte bei KD laut vorliegender Info einen Humax ... angegeben usw.) und erklärte dann auf meinen Hinweis hin, dass ich ein alphacrypt light im TV hätte, welches bis heute keinerlei Probleme mache, dass dies schon seit zwei Jahren nicht mehr von KD unterstützt würde und es folglich daran liegen würde, dass ich kein Signal mehr für die HD-Sender erhalten würde.
Laut ihrer Auskunft wäre also das alphacrypt light dafür verantwortlich, dass nur bei 618MHz und höher kein Signal mehr "entschlüsselt" würde, während die anderen SKY HD-Sender auf niedrigeren Frequenzen (bis jetzt) einwandfrei laufen ... hä, wie, was
Bitte erklärt mir das. Danke
Ich denke, ich werde nach unserem Urlaub (Ende Februar) mal einen ortsansässigen Betrieb (der hier auch für KD die Arbeiten übernimmt und bisher ganz ok war) kontaktieren und evtl. den Verstärker im Keller überprüfen lassen. Oder was meint ihr?
Danke für eure bisherige Unterstützung bzw. Meinungen