Philips TV findet nicht alle Sender.

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chrissy229
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.2015, 15:56

Re: Philips TV findet nicht alle Sender.

Beitrag von Chrissy229 »

Also wenn ich nur analog suche, findet es mir nur zwei Sender.. HSE24 oder so und noch irgend nen quatsch. :/

Die Sender die es mir anzeigt, funktionieren ohne Probleme ja. :)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Philips TV findet nicht alle Sender.

Beitrag von Peter65 »

@kabelhunter: Danke für die Info, laut dem Helpdesk fängt S02 bei 109 Mhz an.
Chrissy229 hat geschrieben:Also wenn ich nur analog suche, findet es mir nur zwei Sender.. HSE24 oder so und noch irgend nen quatsch. :/
Ist ein bißchen wenig, würde aber zu den paar digitalen Sender passen, die der TV finden.
Chrissy229 hat geschrieben: Die Sender die es mir anzeigt, funktionieren ohne Probleme ja. :)
Was wiederum dazu passt, das die Signalstärke eigentlich ausreicht.
Chrissy229 hat geschrieben:Hm würde schon sagen, dass ich im digitalen Kabel einen Suchlauf starte. Kann aber auch nichts anderes auswählen?
Na es findet mir z.B. schon N24 HD, Disney Channel HD.. aber das wars dann eigtl auch schon
N24 HD und Disney Channel HD sind beide auf 354 Mhz.
Auf 346 Mhz sind mit RTL HD und Sat.1 HD zwei private HD Sender, tauchen die in der Senderliste des TV auf?

Bevor ich die Antennendose tauschen würde, in dem Fall, vielleicht doch mal einen Receiver testen, so möglich.

TV ist direkt an der Antennendose dran?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Chrissy229
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.2015, 15:56

Re: Philips TV findet nicht alle Sender.

Beitrag von Chrissy229 »

Ne RTL HD und Sat.1 HD tauchen überhaupt nicht in der Liste auf. Hab nur RTL CRIME und RTL NITRO.

Ja der TV ist direkt an der Dose dran.. hängt nix mehr dazwischen. Mein Dad hätte einen Receiver.. vllt. kann ich den mal testen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Philips TV findet nicht alle Sender.

Beitrag von Peter65 »

Chrissy229 hat geschrieben:Ne RTL HD und Sat.1 HD tauchen überhaupt nicht in der Liste auf. Hab nur RTL CRIME und RTL NITRO.
Nur diese RTL Sender?
Crime wirst du nicht sehen können ist ein Sky-Sender, Nitro (ohne HD) der ist unverschlüsselt, also sehbar.
Chrissy229 hat geschrieben: Ja der TV ist direkt an der Dose dran.. hängt nix mehr dazwischen. Mein Dad hätte einen Receiver.. vllt. kann ich den mal testen.
Ich würde es versuchen, wenn dein Dad mitspielt.

Hm, ich weiß nicht so recht, wirklich nur die Antennendose?

Mich würde doch mal die Senderliste des TV interessieren.
Nicht jeder Sender, sondern die Frequenzen.

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
An Hand dieser Belegungsliste ließe sich zusammenstellen welche Frequenz der TV findet und welche nicht.
Mußt dazu deinen Wohnort raussuchen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U