Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

Beitrag von zeisel »

@ mo666

danke für Deinen Beitrag....er wird noch aufgegriffen werden als Sticky bzw FAQ
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
dotme
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2008, 21:09

Re: Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

Beitrag von dotme »

@ mo666

Da sage ich auch nochmal DANKE!!! Der Beitrag ist unbedingt nen Sticky wert, da man sonst nichts darüber im Internet findet.

Als ich mich das erste Mal bei Eingabe einer URL vertippt hatte, war ich auch ziemlich geschockt über diese Verfälschung des DNS. Verwende jetzt auch ausschliesslich die opt-out Server.
tingeltangel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2008, 23:20

Re: Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

Beitrag von tingeltangel »

Hier eine hübsche Lösung für Leute, die Unix oder Linux mit dem DNS-Proxy dnsmasq verwenden:
Einfach folgende Zeile in /etc/dnsmasq.conf eintragen und dnsmasq neu starten:

Code: Alles auswählen

bogus-nxdomain=204.9.89.60
Die 204.9.89.60 ist die IP-Adresse der KD-Suchseite, die von den KD-DNS-Servern zurückgeliefert.
Mit obiger Lösung können die per DHCP bezogenen DNS-Server weiterverwendet werden.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

Beitrag von JimPanse »

Zumindest hier bekomme ich bei Einsatz der aufgelisteten DNSS jetzt auch eine KD-Sucheseite. Entweder weicht man komplett auf andere DNSS aus oder man sperrt die IP der KD-Suchseite über die Firewall im WLAN-Router.
dotme
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2008, 21:09

Re: Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

Beitrag von dotme »

JimPanse hat geschrieben:Zumindest hier bekomme ich bei Einsatz der aufgelisteten DNSS jetzt auch eine KD-Sucheseite. Entweder weicht man komplett auf andere DNSS aus oder man sperrt die IP der KD-Suchseite über die Firewall im WLAN-Router.
Verwendest Du ausschließlich die vom OP geposteten Server mit dem -opt-out Zusatz? Die liefern bei mir keine Antworten bei Tippfehlern wie z.B. ww.rtv.de oder wwww.spiegel.de.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

Beitrag von JimPanse »

dotme hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:Zumindest hier bekomme ich bei Einsatz der aufgelisteten DNSS jetzt auch eine KD-Sucheseite. Entweder weicht man komplett auf andere DNSS aus oder man sperrt die IP der KD-Suchseite über die Firewall im WLAN-Router.
Verwendest Du ausschließlich die vom OP geposteten Server mit dem -opt-out Zusatz? Die liefern bei mir keine Antworten bei Tippfehlern wie z.B. ww.rtv.de oder wwww.spiegel.de.
Ich könnte schwören, heute morgen bekam ich bei einer nicht erreichbaren Seite eine KD-Suchseite angezeigt. Ganz zufällig landet man nicht auf dieser Suchseite. Seltsamerweise kam das nur bei einer Domain vor. Warum auch immer, ich lege den Fall ad acta.
Pfiff
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2008, 12:40

Adressleiste / Suchfunktion

Beitrag von Pfiff »

Hallo Forum,

seit Freitag bin ich Kabelkunde. Klappt alles prima. :grin:

Aber ein kleines Problemchen hab ich doch.

Wenn ich in die Adressleiste meines Browsers z.b. anstatt http://www.kdgforum.de nur kdgforum eingebe komme ich automatisch auf die Kabel Deutschland suche.

Vorher erledigte die intern im Browser eingestellte Suchmaschine dieses und leitete mich sofort ohne Umwege auf die angeforderte Seite.

Ich vermute mal das dies eine Voreinstellung von KD im Thomson THG 540 Modem ist.

Also habe ich mich telefonisch mit einem Service Mitarbeiter von KD in Verbindung gesetzt der mir aber nicht weiterhelfen konnte und mich bat diese Frage nochmal per Mail an den KD Service zu senden, was ich auch tat.

Zur Antwort bekam ich, dass ich mich mit dieser Frage bitte telefonisch an die Service Hotline wenden solle....arghhhhh.

Weiß von Euch jemand weiter ?
Danke schon mal im voraus.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Adressleiste / Suchfunktion

Beitrag von JimPanse »

Vergiß den Service, dort sitzen fast nur Laien.

Hier geht es weiter: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4088
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

Beitrag von Biolek »

Dementsprechend habe ich es mal hier zusammen geführt.
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

Beitrag von Harris »

Würde mich über ein How-To für die Fbox freuen ... habe im Inet nichts gefunden und in der GUI scheint sich DHCP und Manueller DNS Server auszuschließen ...
Antworten