In Bremen sind seit einiger Zeit die Sender
- Sat.1 Gold
- Anixe SD
- Deluxe Music
nicht mehr zu empfangen.
Es erscheind immer die Hinweistafel:
Ihr Digital-Receiver kann kein Antennensignal empfangen.
Prüfen Sie, ob die Kabel korrekt angeschlossen sind.
Wenn das Problem weiter besteht, wenden Sie sich bitte an unsere technische Service-Hotline.
Auf allen anderen Programmen habe ich störungsfreien Empfang. Ich habe schon alle Kabelverbindungen gepfrüft.
Totalausfall
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Totalausfall
Und hast du dich schon an den Technischen Support gewendet?
-
- Insider
Re: Totalausfall
Ehrlich gesagt würde mir da das Wort Totalausfall nicht direkt einfallen.BieleLutz hat geschrieben:...
Auf allen anderen Programmen habe ich störungsfreien Empfang. ...
Es geht offensichtlich nur um Programme auf der Frequenz 538 MHz.
Ich gehe mal davon aus, dass QVC plus, der KDG INfokanal, Astro TV, CNBC Europe / Sky News sowie eine Zahl weiterer fremdsprachiger Programme auch nicht empfangen werden.
In Bremen gibt es auf dieser Frequenz einen relativ starken DVB-T Sender.
Es könnte sich also hier um Störungseinstrahlungen handeln.
Das wäre durch ein besser abgeschirmtes Kabel, das insbesondere gut abgeschirmte Stecker hat (Metall), in den Griff zu kriegen.