Probleme mit S40 -> Nur 8% Qualität

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Probleme mit S38-S41

Beitrag von Amadeus63 »

Einen Splitter für Analog brauchst Du eigentlich nicht. Ich nehme mal an, dass Du im SZ Digital-TV über einen Receiver empfängst. Der schleift das analoge Signal wie ein VCR an den TV weiter.

Das Springen der Stärke auf 51% ist für mich ein Indiz, dass das Signal prinzipiell am HÜP anliegt aber ein kleiner Fehler im Signal-Strang diese Störungen verursacht. Muss ja auch so sein, da die 2 anderen Stränge top laufen.

Das Nachsehen im E-Raum wird sich schon irgendwann ergeben, ist ja kein großes Ding. Und auch die Nachbarn lassen sich bei Gelegenheit sicher mal diesbezüglich ansprechen. Aber Du hast Recht, das Wohnzimmer wäre schlimmer.
Also "Glück im Unglück".

Alles Gute!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Antestor
Newbie

Re: Probleme mit S40 -> Nur 8% Qualität

Beitrag von Antestor »

So ich hatte jetzt mal Urlaub und habe im E-Raum nachgesehen. Leider war dort kein Fehler zu sehen. Ich habe mir alle Kabel angeschaut, die Verschraubungen überprüft usw. Da scheint der Fehler nicht zu liegen.

Ich werden jetzt mal bei den Vermietern nachfragen.

Die Sprünge von 0 auf 51% bei der Signalstärke bringen mich übrigens auch nicht weiter. Ich hab festgestellt, dass diese Sprünge auch so vorkommen, wenn das Kabel gar nicht in der Dose ist...
Fast 20 Jahre zufriedener Sat-Gucker, seit 1.5. gefrusteter Zwangsgekabelter.
Sky Komplettpaket + HD + SkyGo (Inklusive Sender-Kastrierung durch KDG).
Antestor
Newbie

Beitrag von Antestor »

So Leute, heute war ich in der Wohnung unter mir und habe mir die Dose angeschaut. Abgeschraubt, Kabelschirmung überprüft und neu angeschraubt -> Läuft! :party:
Endlich TV im Schlafzimmer. Zwischenzeitlich war übrigens auch noch ein KDG Mitarbeiter da, der ausgesprochen unfreundlich war.

Ich suche fürs Schlafzimmer noch einen Receiver und zwar einen mit CI-Steckplatz und ohne Zertifizierung. Hat jemand von euch eine GÜNSTIGE Idee?
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Glückwunsch! - Dann war die damals geäußerte Vermutung ja zutreffend.

Receiver : Was willst Du max. ausgeben? - Natürlich sind die HD-Receiver ohne Slot am günstigsten....
Antestor
Newbie

Beitrag von Antestor »

Ja bin auch froh, dass es jetzt funktioniert. Was meint ihr wie schwierig das war, bei einer Praxis nen Termin zu bekommen um mal ne halbe Stunde an der Dose rumzuschrauben. Die befindet sich ja in einem Behandlungsraum.

Receiver: So günstig wie möglich, da es ja nur ein Zweitgerät ist!
Er müsste entweder meine G02 Karte mit Sky drauf direkt lesen können oder aber ein alternatives Cam mit der G02 Karte drin (weiß nicht wie viel ich darüber hier im Forum schreiben darf ;)).

Aktuell habe ich im Schlafzimmer den humax-pr-hd1000c. Die Sky Sender funktionieren auch in dem Cam, allerdings wird der Jugendschutz nicht erkannt, das heißt geschützte Sendungen kann ich über den Receiver nicht sehen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Bist Du sicher das eine G02 hast ? Die läuft nicht im 1000er Humax .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Ich glaube, er meint nicht den integrierten Slot, der Nagra D02/D09 verarbeitet. Der HUMAX hat ja auch 2 CI-Schächte, wo man Alternativmodule einschieben kann. Eigentlich sollte das laufen. Da wird die Jugendschutz-PIN doch nie abgefragt.