Ich bin seit 4 Jahren KD Kunde. Vor 4 Jahren erhielt ich ein Modem Thomson THG 540 K. Dieses Modem hat einen (!) Ethernet-Port. An dem "hängt" mein PC ( Medion-Windows 7 - auch ca. 4 Jahre alt). Das lief auch alles ganz wunderbar. Um an meinem zweiten Pc ( Windows XP) arbeiten zu können, habe ich das Kabel einfach umgesteckt. War kein Problem. Sekptisch wurde ich, als meine Freundin ihr Notebook anschließen wollte - das funktionierte nicht. Kein Internetzugang möglich. Dem habe ich aber keine weitere Bedeutung zugemessen. Nun habe ich mir einen Medion-Tower gekauft (Windows

Folge: Anruf bei KD und endlose E-mails.
Jetzt die Antwort: Das THG 540 K vom Netz nehmen. Wieder anschließen. Dann ginge alles. Das haben wir aber schon getan. Es hat nicht funktioniert.
Zweite Antwort: Weder die Einstellung des Medion-Towers noch des Notebooks seit funktionsgerecht.
Frage: Was tun?
Zudem: Das Modem und der alte Rechner scheinen sich in letzter Zeit ( es gab diverse Abstürze von KD in Hannover) auch nicht mehr richtig zu vertragen. Es kommt seit Xmas immer wieder zu Ausfällen.
Hat jemand eine Idee?
Herzlichen Dank.
Santa-Roland