Doch, das ist es!Archetim hat geschrieben:Die rechtliche Frage ist auch so ohne weiteres gar nicht zu beantworten.
Zum Glück!Archetim hat geschrieben: PS: Das ist natürlich keine Rechtsberatung
Doch, das ist es!Archetim hat geschrieben:Die rechtliche Frage ist auch so ohne weiteres gar nicht zu beantworten.
Zum Glück!Archetim hat geschrieben: PS: Das ist natürlich keine Rechtsberatung
Wie könnte man auch auf den Gedanken kommen, das diese Leistung zu bezahlen ist...Archetim hat geschrieben:Die rechtliche Frage ist auch so ohne weiteres gar nicht zu beantworten. Wenn ich in eine Wohnung ziehe, dort meinen TV anstecke und ein Signal kommt, würde ich mir jetzt auch nicht unbedingt Gedanken machen, ob oder an wen ich da ggf. etwas bezahlen oder einen Vertrag abschließen müsste. Konkret handelt es sich hier um ein Versäumnis seitens KD, durch das der Anschluss nicht gesperrt wurde. Wenn es so war, ist auch das StGB hier nicht anwendbar. Ob der Sachverhalt so liegt, lässt der TE nicht eindeutig erkennen. Sollte hier vorsätzlich ein evtl. vorhandener Filter entfernt worden sein, sieht das natürlich ganz anders aus.
Sollte jetzt Internet beaufragt werden, und dazu ein Technikerbesuch erfolgen müssen, wird das Ganze mit Sicherheit bemerkt und abgestellt werden. Eine Nachforderung seitens KD ist aber wohl ausgeschlossen.
mfg, Archetim
PS: Das ist natürlich keine Rechtsberatung
Hab ich beim letzten Mal Schwarfahren in der U-Bahn auch gedacht, an der Eingangstür hat mich keiner kontrolliert und die Bahn hat sich wie von selbst in Bewegung gesetzt und mir am Ziel sogar wieder die Tür aufgemacht ohne eine Rechnung zu stellen, für was braucht man denn da einen Fahrschein?Wenn ich in eine Wohnung ziehe, dort meinen TV anstecke und ein Signal kommt, würde ich mir jetzt auch nicht unbedingt Gedanken machen, ob oder an wen ich da ggf. etwas bezahlen oder einen Vertrag abschließen müsste.
Ich glaube nicht dass beim Fragesteller KDG das Kabel vom TV in Dose gesteckt hat, da war er sicher selbst aktiv.Fragst du nach, wenn jemand "versehentlich" dein Auto voll tankt?