Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wmich1
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2012, 11:36

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von wmich1 »

Vielleicht will Sonnenklar das Geld einsparen das sie für "die Geisens" benötigen. Als Werbeträger sind sie schon etwas seltsam. So wie das ausschaut sind die auch bald abgebrannt. Aber einmal eine andere Frage. Es gibt doch so viele Reiseveranstalter, warum soll der eine einen Fernsehauttritt haben , die anderen nicht ? Alles kostet doch und da muss man jeden überlassen was er dafür zahlt.
Frank Winkel

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von Frank Winkel »

maniacintosh hat geschrieben:Natürlich kann KDG jederzeit auf Einspeisegebühren verzichten, es müssen nur alle Programmanbieter gleich behandelt werden. Sprich KDG müsste generell auf Einspeisegebühren verzichten, nicht nur bei Sonnenklar TV. Ich denke das war es auch, was Frank Winkel mit "Kabel Deutschland soll sich der üblichen Praxis anpassen" meinte.
Genau das meinte ich. Alle anderen KNB und die Telekom kriegen auch keine Einspeisegebühren.

P.S.: Seit zwei Wochen werden bei Tele Columbus auch die Sender Euronews, Eurosport und CNN unverschlüsselt eingespeist. Hier ist die Sache anders: Bisher erfolgte die Zuführung von Euronews und Eurosport in verschlüsselter Form vom Kabelkiosk. Jetzt werden die Sender von Astra unverschlüsselt zugeführt.
segeln1982
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2015, 10:24

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von segeln1982 »

Ich kann Sonnenklar TV nicht verstehen, dass der Sender jetzt verschluesselt bei Kabel Deutschland ist.

Die Leute buchen jetzt wo anders. Das Angebot ist riesig.


:grin: :grin: :grin:
wmich1
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2012, 11:36

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von wmich1 »

Ich kann z.B. nicht verstehen warum man darauf angewiesen ist nur die Reisen zu buchen die gerade im TVangeboten werden. Sonnenklar baut ein Reisebüro nch dem anderen aus. Dort habe ich erstens eine bessere Beratung als am Telefon mehrere Anbieter zu Auswahl, man sieht im Tv auch schön öfters Angebote von Kaufland oder Its die von Sonnenkar mit verkauft werden. Ich habe schon mehrfach bei Sonnenklar gebucht bin aber immer noch der Meinung ein anderer Anbieter hat solche Schnäbchen auch zum anbieten.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von Luedenscheid »

wmich1 hat geschrieben:Ich kann z.B. nicht verstehen warum man darauf angewiesen ist nur die Reisen zu buchen die gerade im TVangeboten werden.
Weil es eben viele Menschen gibt die genau das was sie gerade im TV sehen unbedingt auch haben / buchen wollen.
Nach dem gleichen System funktionieren QVC und Co. doch auch. Wer es so einfach mag dem ist der Aufwand den manch Anderer betreibt unverständlich.
Mein Ding ist so ein "Fertig-Urlaub" nicht, aber jeder soll es halten wie er es mag.
Angewiesen ist man darauf jeden Falls nicht, es ist nur ein Angebot. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
TrippleG
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2014, 14:14

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von TrippleG »

maniacintosh hat geschrieben:Natürlich kann KDG jederzeit auf Einspeisegebühren verzichten, es müssen nur alle Programmanbieter gleich behandelt werden. Sprich KDG müsste generell auf Einspeisegebühren verzichten, nicht nur bei Sonnenklar TV.
Ich kenne die Verträge zwar nicht, aber ich denke daß heute bereits eine Ungleichbehandlung erfolgt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ausländische Sender Einspeisegebühren bezahlen. Dabei muß man nicht mal bis nach Asien oder in die Türkei gehen, der ORF reicht schon. Seit Neuestem kann man den ORF in einigen Netzen digital empfangen und der ORF wird das sicher nicht bei Kabel Deutschland erbeten haben, schon gar nicht gegen Geld.
Luedenscheid hat geschrieben:Weil es eben viele Menschen gibt die genau das was sie gerade im TV sehen unbedingt auch haben / buchen wollen.Nach dem gleichen System funktionieren QVC und Co. doch auch.
Wer sich das Programm der Einkaufssender mal länger antut erkennt recht schnell nach welchem Schema dort gearbeitet wird. Es wird ein Problem aufgebaut, sei es Putzen, Küchenarbeit oder die eigene "Unförmigkeit". Dann kommen Präsentatoren, die genau dafür die perfekte Lösung haben und Wunderputzmittel, Zauberhaushaltsgeräte oder Kleidung in größeren Größen durch die Verwendung möglichst vieler beschönigender Attribute an die Frau bringen. Ich sage nur Glöckler. Wenn einem gar nichts mehr einfällt, dann wird "Dekoschrott" oder Bastelzeugs präsentiert. Männer werden eher selten angesprochen. Ausnahmen stellen zum Teil Heimwerker- oder Techniksendungen dar, wenngleich auch da primär die weiblichen Kunden Zielgruppe sein dürften, die ihren Männern die Wunderwerkzeuge und Schnäppchen zu Weihnachten schenken sollen. Sei es der nur hier erhältliche, supertolle LCD-Flachbildschirm zum unglaublichen Vorteilsrabattpreis oder Druckluftpistolen mit denen man seine verstopften Lokusrohre durchpusten kann. Um letzteres zu verdeutlichen werden Schwämme in aalglatte, saubere PVC-Rohre gesteckt und rausgeschossen. Also genau das, was man in jedem 20 Jahre alten Haus auch vorfindet, sollte einem zufälliger Weise mal ein Schwamm in den Siffon fallen. Jetzt bin ich abgeschwiffen. Sorry.
Zuletzt geändert von TrippleG am 02.01.2015, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von kabelhunter »

Es geht hier aber nicht um die meist berechtigte Kritik an den Shoppingsendern ,sondern um die Wiederverschlüsselung von sonnenklar.TV !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von Uli22 »

Die Einspeisung der Shoppingsender bedeutet eine Reichweitenerhöhung und damit eine Gewinnsteigerung für diesen Sender.
Was hat KD davon? Nichts.
KD muss irgendwie an dem Gewinn beteiligt werden, z.B. durch Einspeisegebühren und evtl. durch Verschlüsselung mit Kundengewinn wenn der Sender nicht zahlen will. Oder Ausspeisung.
MfG
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14683
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von berlin69er »

So ein Unsinn! Das träfe ja nämlich dann auch auf alle anderen Sender genauso zu! Einspeisegebühren und Grundverschlüsselung sind doch out! Andere Anbieter kommen auch ohne prima zurecht...
KDG nimmt genug durch seine Kunden ein. Wenn man natürlich Kredite, die bei Übernahmen entstanden sind abbezahlen muss oder den Aktionären Gewinne verspricht, reicht das an Einnahmen alleine natürlich nicht aus...
Ein Unding, dass KDG selbst entscheiden darf, welcher Sender genehm ist und welcher nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von Uli22 »

Das ist doch kein Unding. Selbstverständlich kann KD entscheiden, welcher Sender genehm ist, bis auf must carry. Ist schließlich ein privates Unternehmen.
Und warum sollte KD einen Sender übertragen, von dem KD nichts hat.
Übrigens zahlen RTL und Co auch Einspeisegebühren, erhalten im Gegenzug von KD aber auch etwas zurück.
MfG