Hallo,
habe mir gerade den neuen TV-Manager auf meinen PC und auf mein Tablet-PC gezogen.
Gegenüber der alten Version eine deutliche Verbesserung, sieht echt gut aus und funktioniert auch gut.
Etwas hat mich aber verwundert- was dieser TV-Manager alles über mein Gerät weis.
Ich sehe hier meine Sender -Favoritenliste wie ich sie gespeichert habe
und welche Filme auf der Festplatte sind, da mein HD-Recorder jetzt ausgeschaltet ist
gehe ich davon aus das KD diese Daten von mir abgreift und auf ihrem Server speichert.
Also wird hier von KD genau mein Fernsehverhalten ausgewertet und gespeichert.
Auch alle Filme von Select-Video kann ich sehen die ich mir angeschaut habe.
Es ist etwas Angsteinflößend wenn man so beobachtet wird. Bin gespannt wann dann die erste genau auf mich zugeschnittene Werbung einflattert.
Was sagt ihr dazu?
KD TV-Manager für PC und Tablet-PC
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: KD TV-Manager für PC und Tablet-PC
Das macht T-Entertain mit seinem Programm-Manager genauso!
Beachte aber, dass die Daten in DEINEM Benutzerprofil gespeichert sind und das handhabt nun mal jeder so (auch Internetprovider)!
Beachte aber, dass die Daten in DEINEM Benutzerprofil gespeichert sind und das handhabt nun mal jeder so (auch Internetprovider)!
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Fritz!Box 7390 am VDSL50
-
- Insider
@auto555: Schau dir mal die Datenschutzerklärung im DVR-Menü an.
Das ist genau das beschrieben.
mfg peter
Das ist genau das beschrieben.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Alles klar, aber wer liest das schon richtig durch, da müsste man wahrscheinlich auf fast alles verzichten.
-
- Insider
Dürfte nicht nur bei KD so sein.auto555 hat geschrieben:Alles klar, aber wer liest das schon richtig durch, da müsste man wahrscheinlich auf fast alles verzichten.
Allerdings auch der alte Programm Manager lief über das Kundenportal, so das es da auch genug Möglichkeiten gegeben hätte einem zielgerichtet Werbung zu zu senden.
Entweder oder, was anderes gibt es nicht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Fortgeschrittener
Mit Sky Receiver macht der Manager keinen Sinn oder?
-
- Kabelexperte