Anschluss für TV bei vorhandenem Internet & Telefon

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Brisch
Newbie

Anschluss für TV bei vorhandenem Internet & Telefon

Beitrag von Brisch »

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht ganz ob das hier das korrekte Subforum ist, falls nicht sorry.

Zur Frage: aktuell habe ich über KDG einen Hausanschluss (Eigenheim) über den ich Internet 100 MBit sowie Telefonie von KDG nutze. Nun möchte ich den Hobbyraum im Keller ebenfalls mit TV (Haupts. für "Stern") ausstatten (Rest vom Haus läuft über eine SAT Anlage). Da ich hier keinen Anschluss von der Satanlage runter bekomme ohne das halbe Haus zu zerlegen, wollte ich den vorhandenen Kabelanschluss (Nebenraum) mit einer TV Option ausstatten und hier ein Kabel in den entspr. Raum legen.

Laut Kundenhotline muss ich hierzu für 13,90 € / Monat den Kabelanschluss bei KDG buchen.
Hier kann ich dann den "Stern" Kabelreceiver anschließen und nutzen.

Laut Bestellmöglichkeit im Kundenportal kann ich Kabel digital HD für 3,90€/Monat buchen bei vorhandenem Receiver (gibt's ja von "Stern" als Beigabe).

Was ist denn jetzt die richtige Option ?
Habe ich TV evtl. Automatisch dabei bei meinem bestehendem Internet Anschluss über KDG ?

Oder muss ich wirklich in den sauren Apfel beißen und 13,90€/Monat für den TV Kabelanschluss ausgeben, den ich eigentlich nur als Träger für "Stern" brauche ?

Falls ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet die zur Auflösung beitragen wäre ich sehr dankbar.
Bis dahin viele Grüße und danke im Voraus.
Andi
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Anschluss für TV bei vorhandenem Internet & Telefon

Beitrag von spooky »

Was zum Henker ist Stern? Oder meinst du Himmel?
Die 3,90 sind nur für Nebenkostenzahler, wo die Kabelgebühren in den Mietnebenkosten drin sind.

Hat dir der Techniker den damals einen Filter gesetzt für TV?
Wenn nicht, dann schließ den Kabelreceiver mal an und guck ob er Sender findet... Sollte er Sender finden, dann komme nicht auf die Idee, irgendwas bei KD buchen zu wollen.
Für Himmel, brauch es nur einen funktionierenden Kabelanschluß
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

TV gibt es beim reinen Internet/Telefon-Anschluß nicht dazu.
Für TV mußt du extra bezahlen.
Vielleicht wurde bei dir auch noch kein Hausverstärker installiert?
Der wäre bei gleichzeitiger Nutzung von Internet und TV zwingend notwendig.
Potenzialausgleich dürfte ja schon vorhanden sein, oder?

:fahne:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Hast du im Keller LAN oder Wlan (ginge ja auch per Powerline)? Dann wäre ja eventuell auch Sat>IP was für dich! Auf Dauer sicher günstiger, als KDG das Geld in den Rachen zu schmeißen...
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sat-over-IP-Technik
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.